Firefox 65 Tableiste und Statusleiste anpassen ?

  • Hallo liebe Community !

    Seid FF65 raus ist und ich nach einen Backup kurz getestet hatte musste ich feststellen, das wieder alles völlig anders aussieht bei mir, wie gewohnt.

    Nun gibts hier im Forum so viele Anleitungen und jeder hat irgendwie die ultimative Lösung für das Problem, aber durch die Menge der Beispiele werden ich nur noch mehr verwirrt.

    Ich möchte einfach nur die Anordnung wieder zurückhaben, die ich zuletzt in meinem FF64 hatte.
    Um Verwirrungen zu vermeiden hab ich mal 2 Bilder hier reingeladen, wie es ZULETZT im FF64 bei mir aussah.

    Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die TAB Leiste unten wäre, aber ÜBER der Leiste (ohne Name siehe Bild) dessen Name ich nicht kenne. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, dann reicht mir auch die Position oben, ABER bitte wieder genau an der alten Stelle (siehe Foto).

    Könnt ihr mir bitte helfen, die richtigen Scripte, oder was man dafür braucht zu nennen und
    wohin ich die schreiben muß dann ?

    Es ist besonders wichtig, das ihr mir das etwas genauer erklärt, damit ich keine Fehler mache und die alten Dateien richtig ersetze.

    [attachment=1]2019.02.04 Bild 01.png[/attachment]

    [attachment=0]2019.02.04 Bild 02.png[/attachment]

  • Wenn du keine Erweiterung hast, die irgendwelche Leisten einfügt (geht das überhaupt noch mit Webextensions?) hast du wahrscheinlich zwei Skripte für Leisten. Eine fügt die hinter dem Pfeil oben ein - dort überlappt sich etwas. Die untere ist auch nur irgendeine Leiste, nenne sie Statusleiste, Add-on-Leiste oder Symbolleiste. Ich habe hier drei Skripte, habe aber eigene Namen vergeben. Da musst du mal bei dir ein bisschen forschen.

    Diese Skript fügt oben eine Leiste ein:

    Dieses unten:

    Und dieses ebenfalss unten:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hab beide Scripte probiert, aber keines der beiden arbeitet richtig, so wie ich es gewohnt bin.
    Sie funktionieren beide, aber sind keine richtige Statusleiste !

    Nach dem hinzufügen habe ich nun unten statt nur 1 neuen Leiste gleich 2 neue Leisten, was völlig dumm aussieht und enorm viel Platz frisst ...leider

  • Ich habe nun die folgende Anleitung verwendet

    ZITAT:
    Anmerkung... Der Interessierte sollte schon im Umgang mit dem Erstellen von Dateien sowie Ordnern geübt sein und wissen, wie man mit einem einfachen Texteditor umgeht oder sich ganz behutsam mit der Materie vertraut machen und keine Scheu zeigen ;)

    In die userChrome.css (*1) wird folgende Zeile eingefügt:

    Code
    @import "./css/tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css";

    Wer bereits einen anderen Code für dieses Manöver hatte, diesen bitte entfernen.

    Dann im Ordner /chrome den Ordner /css erstellen, wenn dieser noch nicht vorhanden ist.

    Im Ordner /css müssen dann zwei Dateien liegen. Einmal die Datei tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css mit folgendem Inhalt (jeweiligen Code, pro Datei(namen) kopieren und dann einfach in eine neue Datei damit):

    Dieser erste Code läd dann (ebenfalls durch eine Importregel (@import) den folgenden Code automatisch nach. Daher muss dann noch die Datei tabs_below_navigation_toolbar.css mit folgendem Inhalt in den Ordner /css (innerhalb des Ordners /chrome) :

  • Löschen mußte ich jedoch daraus die folgende Zeile, da diese meine Theme "Wood" völlig zerschießt !

    CSS
    /* remove color overlay for lw-themes */
    #main-window[style*='--lwt-header-image'] :-moz-any(#nav-bar,#PersonalToolbar,#TabsToolbar):-moz-lwtheme{
      background: unset !important;
  • Was fehlt ist die komische Statusleiste (siehe Bild unbekannte Leiste unten) mit meinen Symbolen darin UND die TAB-Leiste bleibt städnig da, auch wenn KEIN Tab geöffnet wurde !

    Es muß demnach noch die TAB-Leiste verschwinden, wenn nur 1 TAB offen ist UND die Leiste am Boden mit den Symbolen darin benötige ich wieder und dann ist wieder alles ok ;)

    [attachment=0]2019.02.04 Bild 01.png[/attachment]

  • Es ist die Statusleiste alter Prägung...
    Hier klappts mit diesem Script:


    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]


  • Es ist die Statusleiste alter Prägung...
    Hier klappts mit diesem Script:


    Unbenannt.JPG

    In welche Datei soll ich das denn reinschreiben ?