Tableiste ist über der Adressleiste?

  • Zunächst herzlichen Dank an alle Diejenigen, die hier im Thread tatsächlich nützliche Tips gegeben haben, habe nun tatsächlich alle ausprobiert. :klasse:

    Bin nun ja schon länger dabei und kein unbeschriebenes Blatt, aber mal ehrlich: Was für ein K(r)ampf, nur um die Leiste woanders hin zu schieben - geht's noch? Ich werde mich wohl damit abfinden und erst mal weiter mit einem als Chrome getarnten Firefox surfen. Die ewige Anpasserei wegen der Statusleiste habe ich schon vor über zwei Jahren aufgegeben, warum dann nicht auch die Position der Tabs - wird ja sowieso alles früher oder später gleichgeschaltet!

    Trotzdem eigentlich schade... :roll:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Die Frage war: Bei einem anderen Browser. Die Frage sollte man sich immer mal stellen - sofern es die ganze Nörgelei zeitlich zulässt. Damit man sich mal bewusst wird, wie gut man es mit Firefox nach wie vor hat. Wie gesagt, die Methode der Anpassung wurde nie unterstützt, jetzt hat sich einmal in Jahren (!) ein bisschen was geändert und man muss einen vorher kopierten Inhalt gegen einen neuen kopierten Inhalt austauschen. Voll der "Krampf", schon klar…

  • Meckern ist eben noch einfacher als kopieren ...

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nun dreh ich bald am Rad: Ich habe in die Datei userChrome.css folgende Zeile eingefügt

    Zitat

    @import "./css/tabs_below_navigation_toolbar_fx65.css";


    Die Datei sieht nun so aus:


    Leider sind nach dem Neustart die Tabs immer noch oben.

  • Das funktioniert so auch nicht.

    Lies dir das mal in Ruhe durch:

    Anleitung um die Tableiste unter die Navigationsleiste zu setzten (FX65+)

    Und dieser Code in deiner Datei funktioniert sowieso nicht mehr:

  • 2002Andreas hat in Beitrag #3 drei funktionierende Varianten angegeben, warum nimmst du eine andere, die, soviel ich weiß, nicht mehr funktioniert? Abgesehen davon, ein @import-Befehl muss immer direkt am Anfang der userChrome.css stehen, bevor irgendein CSS-Code kommt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Das setzt aber voraus, dass diese Datei überhaupt existiert :wink:
    Und das zweifle ich doch stark an. Außerdem müssten es dann sogar 2 Dateien sein.


    Alles der Reihe nach. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sorry, dieses Problem raubt mir noch den letzten Nerv - ich finde die Antwort von Sören nicht mehr, wo es hieß, dass es so nicht ginge und ich solle mir folgendes durchlesen. Bitte nochmal hier antworten.

  • Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt eine userChrome.css erstellt mit folgendem Inhalt:

    Zitat

    /*Tabs unten.uc.js*/


    (function(){
    var tabbar = document.getElementById("TabsToolbar");
    tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
    })()

    #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container {
    display:none}


    - Stimmt das so?
    - Wo finde ich die Datei userChrome.css?

  • Hallo, bei mir sind die tabs noch immer oben, egal nach welcher Anleitung ich vorgehe.
    diese Version

    oder diese:

    nirgends funktioniert es.
    alles nach Anleitungen, die hier im Forum gepostet wurden.

    Ich bitte nun um einen funktionierende Lösung.

    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.