userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • ... aber nicht im Nightly..... :?
    Hier kann ich sogar bis auf 100 runtergehen trotzdem wird immer ein neuer leerer Tab geladen, der sich vor die festgelegten Tabs öffnet...
    Clippings öffnet auch beim Wert von 100... wenn ich den Code dagegen deaktiviere, funktioniert Clippings nicht mehr.... :shock:

  • Zitat aborix, Beitrag #2104:

    Zitat

    Der Timeout-Wert muss ausreichend hoch sein, damit es funktioniert. Er soll zugleich nicht höher als notwendig sein, denn der Inhalt erscheint im Fenster erst nach der angegebenen Zeit.
    Man kann den Code in ein eigenes Skript geben oder in ein anderes einfügen. Er soll nur einmal ausgeführt werden und daher wenn, dann in nur einem Skript, hinzugefügt werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also mit dem Nightly habe ich ebenfalls eine leeren neuen Tab erhalten. Eine Notlösung wäre es, auf das Startseiten-Symbol (das "Häuschen") zu klicken, dann füllt sich der leere Tab. Aber ich habe jetzt hier drei Skripte:

    - obere Leiste (Beitrag #2107)
    - untere Leiste (Beitrag #2110)
    - senkrechte Leiste (Skript addonbar_vertical.uc.js)

    Ich habe den aborix-Code in allen drei Skripten, allerdings in unterschiedlichen Varianten. Den vollständigen aus Beitrag #2104 nur für die untere Leiste. Im Skript für die obere Leiste habe ich den Code ohne die tabbar-Zeilen. Im Skript addonbar_vertical.uc.js war der Code bereits enthalten, nur sind da die Zeilen der setTimeout-Funktion getrennt von den Tab-Zeilen.

    Bei den ersten beiden habe ich 1500 festgelegt, beim dritten Skript 100 - Alle Leisten werden sofort geladen, die Neue-Tab-Seite ebenfalls und Clippings funktioniert auch.

    1. obere Leiste:

    Code
    setTimeout(function() {
       let tab = gBrowser.selectedTab;
        let tab2 = gBrowser.duplicateTab(tab);
        gBrowser.moveTabTo(tab2, tab._tPos + 1);
        gBrowser.removeTab(tab);
        }, 1500);

    2. untere Leiste:

    Code
    setTimeout(function() {
       	let tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');     
     	let tab = gBrowser.selectedTab;
    		tabbar.style.display = '-moz-box';
    	let tab2 = gBrowser.duplicateTab(tab);
    		gBrowser.moveTabTo(tab2, tab._tPos + 1);
    		gBrowser.removeTab(tab);
    		tabbar.style.display = '';
        }, 1500);

    3. addonbar_vertical.uc.js

    Zeilen 125 - 131:

    Code
    let tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');     
     	    let tab = gBrowser.selectedTab;
    		tabbar.style.display = '-moz-box';
    	    let tab2 = gBrowser.duplicateTab(tab);
    		gBrowser.moveTabTo(tab2, tab._tPos + 1);
    		gBrowser.removeTab(tab);
    		tabbar.style.display = '';

    Zeilen 209 - 211:

    Code
    setTimeout(function(){
      AddonbarVertical.init();  
      }, 100);

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also.... ich bekomme meine untere Statusleiste, Clippings funktioniert mit 100 als Wert... alles andere an Codes und Scripten funktioniert auch... Einzig der neue leere Tab nervt, aber das muss wohl in Kauf genommen werden.. :|

  • Clippings geht hier auch nicht, und den neuen leeren Tab habe ich hier auch direkt nach dem Start.
    Habe alle erwähnten Timeouts versucht, aber Clippings will hier nicht.
    Sollte man wegen dem leeren Fester bei Clippings mal den Autor fragen?
    Könnte man eventuell hier machen:
    https://github.com/aecreations/clippings/issues

    Leisten usw. funktionieren hier alle so wie ich es möchte im 65er.
    Beta und Nightly muss ich erst weiter testen, wenn ich dazu komme.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Fx 65...3 Startseiten.

    Hier wird kein leerer Tab zusätzlich geöffnet, und Clippings funktioniert auch. Ich habe einmalig dieses Script installiert:

    Code
    setTimeout(function() {
        let tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');     
        let tab = gBrowser.selectedTab;
        tabbar.style.display = '-moz-box';
        let tab2 = gBrowser.duplicateTab(tab);
        gBrowser.moveTabTo(tab2, tab._tPos + 1);
        gBrowser.removeTab(tab);
        tabbar.style.display = '';
      }, 1500);

    [attachment=0]Screenshot (1294).png[/attachment]

  • Nur für alle Fälle. Dieses Script nutze ich für die Add-on Leiste unten:

  • Ich nutze exakt beide Scripte, wie von Andreas gepostet....
    Der Wert ist allerdings auf 100 herabgesetzt... dies ist aber sicher nicht die Ursache, da ich das auch mit 1500 und jeweils vermindert um 100 durchgetestet habe, jeweils mit Scriptcacheleerung...
    Das alles in einem neuen Profil mit allen anderen Scripten und Codes, die aber erst DANACH hinzugefügt wurden...
    Wie mehrfach erwähnt, Clippings funktioniert, mich stört nur der Extra-LeerTab.. :)

  • Boersenfeger: Hast du den aborix-Code in einem eigenen Skript oder in beiden Skripten? Und wenn in beiden Skripten, welche Werte hast du in beiden Skripten?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich nutze aborix Script in einem eigenen und das Statusleisten-Script in einem eigenen

    Code
    setTimeout(function() {
        let tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');     
        let tab = gBrowser.selectedTab;
        tabbar.style.display = '-moz-box';
        let tab2 = gBrowser.duplicateTab(tab);
        gBrowser.moveTabTo(tab2, tab._tPos + 1);
        gBrowser.removeTab(tab);
        tabbar.style.display = '';
      }, 100);
  • Ach so, du hast de facto nur ein Skript, das zweite ist für den ausgelagerten Code. Ja, dann hast du aber m. E. einen zu geringen Wert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, und ich gehe davon aus, dass du die Skripte aus den Beiträgen #2168 und #2170 von Andreas meinst. Andreas verwendet aber den Wert von 1500 im aborix-Code-Skript. Du nur 100. Das ist einfach zu niedrig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Baue mal den aborix-Code in dein Leistenskript ein und deaktivere das Skript mit dem ausgelagerten Code. Ich benenne das meistens in .txt um, sodass es nicht mehr als Benutzerskript erkannt wird. So kann man das dann auch wieder rückumbenennen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Löscht Du auch immer den Cache beim Neustart?


    Boersenfeger: Ich will mal diese Frage von edvoldi aus Beitrag #2159 aufgreifen. Löschst du den Skript-Cache regelmäßig nach einer Skriptänderung? Soviel ich weiß, hast du ein RestartFirefoxButton-Skript. Immer nach einer Änderung über den Rechtsklick auf das Skriptsymbol Firefox neu starten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress