In My Pocket-Kontextmenüeintrag lässt sich seit Update nicht mehr entfernen

  • Hallo,

    seit dem Update von In my Pocket vom 19. Februar geht bei mir folgender Code zum Entfernen aus dem Kontextmenü nicht mehr:

    Code
    menu[label="In My Pocket"] {
    display: none !important
    }

    Habe auch schon folgendes probiert, weil folgender Text im Kontextmenüeintrag steht

    Code
    menu[label="Add to Pocket"] {
    display: none !important
    }
  • Bei deinem CSS-Code fehlt ein Semikolon am Ende von !important.
    Ansonsten sollte dieser CSS-Code funktionieren, um die Kontextmenüeinträge von "In My Pocket" ausblenden zu können:

    Code
    menu[label="In My Pocket"],
    menuitem[label="Add to Pocket"]{
      display: none;
    }
  • Mit dem Update, welches den Eintrag funktionsunfähig gemacht hat, gab es eine Änderung bezüglich des Kontextmenüs. Daran muss es wohl liegen:

    Zitat

    FIX: on certain platforms, context menu with only one enabled entry was shown inside a submenu, which is not handy. On most recent browsers, context menus will now be hidden instead of disabled, so having one single entry ("Add to pocket") should not create a "In My Pocket" submenu anymore.


    https://bitbucket.org/pabuisson/in-m…le-view-default

    Aber wie bekommt man das jetzt weg?


  • Aber wie bekommt man das jetzt weg?


    Mit dem CSS-Code aus Beitrag #2 funktioniert bei mir das Ausblenden der Kontextmenüs von In My Pocket. (getestet mit Firefox 65.0.1 + In My Pocket 0.10.4 unter einem neuen Testprofil)
    Sollte es bei dir nicht funktionieren, würde ich einmal vorschlagen, es testweise unter einem neuen Profil zu versuchen.


    // Schönes Avatar @ macko...


    Danke, schön wenn es dir optisch zusagt.

  • Mit einem frischen Profil geht es hier auch.
    Das Komische ist, dass es der einzige Eintrag ist, der bei mir nicht ausgeblendet wird.
    Ich habe sechs andere Einträge. die alle verschwunden sind. In My Pocket war es bis zu dessen Update auch.
    Man sieht auch, wie es nach einem Firefox-Start dazu kommt. Es ist im Gegensatz zu dem Eintrag vom Save In, welches ich nicht mittels Eintrag ausgeblendet haben möchte, erst deutlich später nach einem Firefox-Start vorhanden.

    Ich habe das Problem auf zwei verschiedenen Rechnern mit zwei verschiedenen Probleme, allerdings ist die userChrome.css identisch, aber daran wurde in den letzten Tagen nichts geändert.


  • Mit dem CSS-Code aus Beitrag #2 funktioniert bei mir das Ausblenden der Kontextmenüs von In My Pocket. (getestet mit Firefox 65.0.1 + In My Pocket 0.10.4 unter einem neuen Testprofil)
    Sollte es bei dir nicht funktionieren, würde ich einmal vorschlagen, es testweise unter einem neuen Profil zu versuchen.


    Also nochmal als Fazit von mir:

    Mit deinem Eintrag aus Post 2 geht es bei mir jetzt doch überall weg.
    Mit meinen beiden aus Post 1 nicht, obwohl die Einträge von folgenden Erweiterungen mit folgendem gleichen Codeschema weggehen, In My Pocket jedoch nicht. Das finde ich seltsam: