Translator in der Leseansicht

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob man irgendeinen Translator in der Leseansicht benutzen kann oder ob dort alle nicht genutzt werden können?
    Also mir geht es darum, einzelne Wörter per Hover zu übersetzen mit ImTranslator.

  • Mit diesem Script kannst du es im Lesemodus per Rechtsklick und "Deeple Translate"

    Erzeuge im Chrome-Ordner eine Testdatei und kopiere diesen Inhalt dort hinein. Dann speichern und die Textdatei umbenennen in Deepl Translate.js

    Damit Userscripte aber funktionieren muss der Firefox angepasst werden, hier die Hilfe dazu:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122538

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • kleine Tippfehler... ggf wäre diese irre- beziehungsweise nicht zielführend....

    Erzeuge im Chrome-Ordner eine Textdatei und kopiere diesen Inhalt dort hinein. Dann speichern und die Textdatei umbenennen in Deepl Translate.uc.js


    Edit: das uc kann unterbleiben, sofern man nicht das Script ExtraConfigMenu.uc.js nutzt... dort würden sonst die Scripte nicht mehr angezeigt.. eine Überarbeitung müsste zunächst erfolgen... Editende:

  • @ Boersenfeger,

    verzeihe mir bitte den Schreibfehler, ja, soll Textdatei heißen :D
    Aber für den Script bedarf es kein *.uc.js Alle meine Scripte laufen ohne "uc"


    [attachment=0]screenshot.1.jpeg[/attachment]

    Bilder

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Aber für den Script bedarf es kein *.uc.js Alle meine Scripte laufen ohne "uc"


    Grad mal in Nightly angetestet und tatsächlich hast du recht... wann das mal geändert wurde... :-??
    Da dann allerdings das Script im Script ExtraConfigMenue.uc.js nicht mehr aufgelistet wird, werde ich diese nicht umbenennen... ggf. dann nach einer Erneuerung.. werde mal Endor darauf hin weisen... :)

  • Der Feuerfuchs und Boersenfeger: Ich bitte euch, trotzdem .uc. immer mit anzugeben, wenn ihr jemandem helft. Ich halte es für wichtig, dass wir eine einheitliche Linie fahren, damit Benutzer, für die Benutzerskripte etwas Neues sind, nicht verwirrt werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wie mein Meister an anderer Stelle, genau zu diesem Punkt schon sagte, wir verwenden hier die Bezeichnung: uc.js,
    und das wird auch so bleiben. Wenn jemand es anders haben will, müsste er Mithrandir dem Autor
    des Scriptes selber fragen ob er das anpassen könnte - möchte. Ich könnte das sowiso nicht.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!