Erweiterung gesucht - speichern von Tabs in html

  • Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Add-on das offene Tabs (ca. 20) auf einen Rutsch (oder nacheinander) in html speichern kann.
    Bis jetzt hab ich das mit ScrapbookX und dem alten Firefox erledigt, allerdings läd meine Webseite seit kurzem nicht mehr mit dem FF 56.
    Hat da jemand eine Idee welche Erweiterung das könnte?

    Danke und Grüße,
    Hermann

  • Hallo,

    möchten Sie zum Beispiel eine Liste Ihrer Lieblingslinks auf Ihrer Homepage veröffentlichen, dann können Sie die einfach aus Firefox exportieren.
    Klicken Sie in Firefox auf das Symbol für die Lesezeichenliste.
    Klicken Sie als nächstes auf Lesezeichen verwalten.
    Es öffnet sich ein neues Fenster mit allen Ihren Lesezeichen (Bookmarks). Klicken Sie hier auf den Menüpunkt Importieren und Sichern und dann auf Lesezeichen nach HTML exportieren.
    Jetzt können Sie einen Dateinamen vergeben und den Speicherort bestimmen.
    Mit Speichern beenden Sie den Vorgang.
    Sie finden die gespeicherten Bookmarks dann im von Ihnen gewählten Verzeichnis als HTML-Datei. Ein Doppelklick öffnet die Datei dann im Browser und zeigt eine Liste mit Ihren Favoriten. Natürlich können Sie die Einträge anklicken und die zugehörigen Seiten öffnen.

    Das habe ich mal im Netz gelesen.

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Persephone

    Ich glaube, dass er nicht die Links (Lesezeichen), sondern die gesamten Website-Inhalte als HTML speichern möchte. Dazu kenne ich nur Save Page WE. Die Erweiterung hat leider nicht den Funktionsumfang vom ehemaligen Scrapbook+, aber man kann eben Websites in einer HTML-Datei speichern.

  • Einfach Seite drucken. Dort kannst du als Drucker z.B. Microsoft PDF auswählen.

    Ah, geht ja bei dir mit Windows 7 nicht. Geht aber unter Windows 10 :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Sorry, zum Speichern als PDF nutze ich das Addon Print Edit WE. Es stammt vom selben Entwickler, integriert sich in die Oberfläche des Addons Save Page WE, so dass ich es gar nicht mehr als eigenständiges Addon wahrgenommen hatte.

    Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob das Addon einen eigenen PDF-Drucker mitbringt oder das bei mir installierte Acrobat pro nutzt.
    [attachment=0]PrintEdit.png[/attachment]