• Danke für die Antwort. Ich habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Jetzt muss ich nur noch raus finden welche Grafikkarte bei mir eingebaut ist.
    Ich melde mich wenn ich wieder Abstürze haben sollte

    Nochmals vielen Dank für Deine Geduld und Mühe

    Werner

  • Also laut dem Crash Report nutzt du eine Intel HD Graphics 610.

    Das sollte dann dieser Treiber sein: https://downloadcenter.intel.com/download/28646…s?product=98910

    Mich irritiert nur, dass im Report auch steht, dass du 32 bit nutzt. Der Treiber aber nur für 64bit Systeme sein soll.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • @Sören - das sollte nicht schlauer oder vorlaut sein, sondern nur ein Hinweis für die Selbstsuchenden, die meinen, es würden so viele andere Nutzer diesen Fehler auch haben und Firefox wäre Schuld - es wurde ja beizeiten behoben. Obwohl ich aus der Liste an CrashReps mit dem gleichen Fehler nicht wirklich schlauer geworden bin, es betrifft Profile ohne Erweiterungen, mal mit Dritt-Antivirus, mal ein Windows 1603/150x (also veraltet), mal mit, mal ohne GPU-Treiber, Firefox 66 als auch 60esr, 65 war mal dabei, aber nichts älteres.

    Wenn die HWA, die auch im abgesicherten Modus abgeschaltet wird, Schuld trägt, wäre das toll und einfach. Mit dem Umstand der MS Standard-Treiber war das sogar wahrscheinlich als Ursache. Allerdings dachte ich immer, dass Firefox dann erst gar nicht die HWA anstellt, wenn was altes oder besser: ungenügendes gefunden wurde. Auf dem kleinen Rechner hier hiess das immer, nö, disabled. Inzwischen klappt das.

    HD 610, x86 hier
    https://downloadcenter.intel.com/download/28662…-Windows-15-40-

    Ganz unten steht die Liste an CPU, wo die HD 610 integriert ist, das ist sein i5 auch bei.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • @Sören - das sollte nicht schlauer oder vorlaut sein, sondern nur ein Hinweis für die Selbstsuchenden, die meinen, es würden so viele andere Nutzer diesen Fehler auch haben und Firefox wäre Schuld - es wurde ja beizeiten behoben.

    Ich weiß nicht, was du damit meinst. Wie gesagt, es wurde damals ein Absturz mit gleicher Absturz-Signatur behoben. Da der Absturz in Firefox 66.0.3 aufgetreten ist, ist ein Bug-Report über einen Absturz mit gleicher Signatur, der in Firefox 51 behoben wurde, hier nicht relevant.

    Wenn bei Socorro Bugzilla-Tickets stehen, sind das lediglich Verknüpfungen auf Grundlage der Absturz-Signatur. Das heißt nicht, dass jemand hinterlegt hätte, dass dieser Absturz in diesem Ticket behoben worden wäre.

    In diesem Thread gab es außerdem keine Schuldzuweisung in Richtung Firefox und niemand hat behauptet, viele andere hätten das Problem. Auch hier sehe ich den Zusammenhang zum Thread nicht.

  • Vielleicht kenne ich so manches Schäfchen besser als du, es gibt genügend Benutzer, die via <Suchmaschine> sich vorab informieren und Lösungen suchen und zwangsweise auch nur auf die gleichen Probleme stossen, und die können meistens auch keinen Bugreport richtig lesen. Nimm es bitte so als Info hin, das hat keinen besonderen Diskussionbedarf ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hi Ihr Fachchinesen.
    Ich versteh nix von Euren Diskussionen.
    Aber den Intel-Downloadhelper habe ich noch mal laufen lassen und diesmal hat er auch Updates installiert aber im Gerätemanager steht immer noch der MS Basic Display.....
    Wie bekomme ich meinen richtigen Treiber wieder?

  • Von welchem Hersteller ist denn dein PC und wie ist die genaue Modelbezeichnung?
    Lies dir bitte auch mal dies durch: https://www.intel.de/content/www/de…cs-drivers.html

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Der PC wurde im PC-Store zusammengebaut. Ich glaube der FF funktioniert wieder, weil keine neuen Abstürze mehr waren. Dafür fährt der PC nicht mehr richtig hoch und stürzt ab.
    Ich wollte den Treiber so installieren, wie die Anleitung, die Du mir geschickt hast, vorgibt, das hakt aber schon beim Punkt:
    "Für Windows 10: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows Start-Symbol.
    Wenn Sie von der Benutzersteuerung zur Berechtigung aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja."
    Ich habe den Treiber, den Du als richtig gefunden hattest installiert aber auch das ist, wie du schon festgestellt hattest nicht der Richtige, weil für 64 bit. Ich habe bei PC-Store angerufen, die empfahlen mir, noch mal von der beim Kauf mit gelieferten CD zu installieren, was mir aber auch nicht die richtige Grafikkarte wieder brachte.
    Ich glaube ich bringe das Ding in die Werkstatt, oder?

  • Probiere bitte erst mal den Link mit dem 32bit Treiber aus, den DeJaVu herausgesucht hat: https://downloadcenter.intel.com/download/28662…-Windows-15-40-
    Ist der erste in der Liste, so wie es zumindest bei mir sich darstellt.
    Sollte dies nicht funktionieren, kannst du den PC immer noch zum Laden bringen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wenn du magst, dann lasse mal mit dem Programm Speccy ein Bericht über deinen PC erstellen, diesen Bericht (Achtung wichtig), dann von einer txt-Datei in eine zip-Datei umbenennen [es muss nicht wirklich eine zip-gepackte Datei sein] Erst dann kannst du sie hier als Anhang im Forum mit senden.
    Hier mal eine Anleitung zu Speccy,Speccy, in dieser findest du auch den Download-Link für die portable Version.
    https://www.supernature-forum.de/tutorials-and-…eitergeben.html
    Ich würde mir den Bericht dann mal anschauen, evtl. finde ich ja noch was auffälliges. Vielleicht ja auch noch jemand anderes.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Oh okay... Dann geht auch in diesem Fall Firefox Send mit 100 Downloads und 7 Tagen als Einstellung: https://send.firefox.com/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also bei mir funktioniert der Link bzw. die Seite ohne Probleme.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dann ist das Problem nicht Firefox, sondern dein System, was auch immer da kaputt ist. Der fehlende Grafikkartentreiber ist nur die Spitze vom Eisberg. Nimm deinen Rechner, trag es in den nächsten vertrauenswürdigen Computerladen und lass es beheben. Oder hol dir einen Kumpel ins Haus, der sich damit auskennt, der mehr als eine Installation hinter sich hat, und installiert Windows 10 neu. Aber das hier da und dort Gefrickel via Forum führt zu nichts.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Zitat

    Der Link
    https://www.supernature-forum.de/tutori ... geben.html
    funktioniert leider, auch mit anderen Browsern, nicht.


    Nachgefragt - wird überhaupt was angezeigt, oder gibt es eine Fehlermeldung.
    Denn wenn "alle Browser", und das dürften ja mindestens Edge und Internet Explorer sein, dann ist was im System verbogen. Dann gehen hier alle Warnlampen an, nicht mal mit einer Antivirus-Software wäre das schwerlich machbar. Als wenn Malware da was blockiert, ein VPN, Proxy. Da passt auch das Bild rein, dass du keinen Treiber installieren kannst. Pik Bube auf ganzer Linie.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!