extras_config_menu funktioniert im Nightly nicht mehr


  • [quote='Büssen','https://camp-firefox.de/forum/index.ph…150#post1111150']
    Nun fehlen nur noch die "Symbole" :-??? Muss aber erst mal kurz pausieren.

    Die hattest du doch. Du hättest den Hinweis von Mithrandir nicht beachten müssen. Mithrandirs CSS-Datei ist:

    Nun stehe ich wieder am Anfang (s.Bild #92). Wieder lässt sich unten das "about" nicht öffnen - :-??
    Wie ich es hier herauslesen konnte, wird nur die extra_config_menu.js und die extra-config-menu.css für die Ausführung benötigt.

    Die *.css-Datei entsprechend in den CSSWeb-Ordner u. der importbefehl in userContent.css.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)


  • Nun stehe ich wieder am Anfang (s.Bild #92). Wieder lässt sich unten das "about" nicht öffnen - :-??


    Das versteh ich nicht. Du hast doch jetzt schon eine Ochsentour hinter dir.

    Zitat

    Wie ich es hier herauslesen konnte, wird nur die extra_config_menu.js und die extra-config-menu.css für die Ausführung benötigt.


    So ist es.

    Zitat

    Die *.css-Datei entsprechend in den CSSWeb-Ordner u. der importbefehl in userContent.css.


    Welche .css-Datei? Mach bitte genaue Angaben. Meinst du die extra-config-menu.css? Wenn ja, dann muss die in den Ordner CSS und der @import-Befehl in die userChrome.css. Die Datei extra-config-menu.css verändert nicht die about-Seiten, sondern die vom Skript geschaffene Oberfläche.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Siehe Beitrag #99.

    Habe ich so gemacht. Leider keine about-Symbole. Die Extras_Config_Menu.css ist eingebunden. Scheint was zu fehlen.

    Einmal editiert, zuletzt von frax (4. Mai 2019 um 17:19)


  • Habe ich so gemacht. Leider keine about-Symbole. Die Extras_Config_Menu.css ist eingebunden.


    Wie?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mal außerhalb des Protokolls.

    Ich nutze dieses Script im normalen Fuchs, also kein Nightly.
    Was mir aufgefallen ist, es fehlt der Aufruf des CSSWeb-Ordner. Der Ordner, in den ich alles aus der userContent.css ausgelagert habe.
    Ist das gewollt oder kann man das nachbessern?

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Das ist mir im Script aufgefallen, dass er nicht vorhanden ist.
    Habe mir das Script etwas angepasst. Z. B. den Aufruf für die About-Befehle rausgenommen, da ich diese separat lade.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Nach Zeile 25 hinzufügen:

    CSSWebOrdner: 1,


    Nach Zeile 113 hinzufügen:

    if (this.CSSWebOrdner) {
    menupopup.appendChild(this.createME("menuitem","CSSWeb-Ordner","uProfMenu.dirOpen(uProfMenu.getPrefDirectoryPath('UChrm')+uProfMenu.getDirSep()+'CSSWeb');","uProfMenu_folder"),0);
    }

    Ergibt:

    [attachment=0]Screenshot (302).png[/attachment]


  • Was mir aufgefallen ist, es fehlt der Aufruf des CSSWeb-Ordner. Der Ordner, in den ich alles aus der userContent.css ausgelagert habe.


    Im Skript ist nur ein CSS-Ordner vorgesehen: Zeile 25, Wert von cssOrdner auf 1 setzen. Im Dateimanager kann man dann über das Symbol úbergeordneter Ordner zu CSSWeb wechseln.

    Ansonsten müsste das Skript angepasst werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach, wieder zu spät.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dann kann ich vielleicht diese Zeile für die extra-config-menu.css beisteuern:

    Code
    #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem[label="CSSWeb-Ordner"],


    Ich habe beide CSS-Ordner-Einträge am Anfang der Datei:

    Code
    #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem[label="CSS-Ordner"],
            #ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem[label="CSSWeb-Ordner"],
    	#ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(10),
    	#ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(11),
    	#ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(12),
    	#ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(13),
    	#ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(14),
    	#ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(15),
    	#ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem:nth-child(16),
    	#ExtraConfigMenu-button > menupopup > menuitem[label="Rjadowak startupCache"]

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Das versteh ich nicht. Du hast doch jetzt schon eine Ochsentour hinter dir.


    Die Ochsentour ist (war) ziemlich anstrengend.

    Zitat

    Wie ich es hier herauslesen konnte, wird nur die extra_config_menu.js und die extra-config-menu.css für die Ausführung benötigt.


    So ist es.

    Zitat von Büssen

    Die *.css-Datei entsprechend in den CSSWeb-Ordner u. der importbefehl in userContent.css.

    Zitat

    Welche .css-Datei? Mach bitte genaue Angaben. Meinst du die extra-config-menu.css? Wenn ja, dann muss die in den Ordner CSS und der @import-Befehl in die userChrome.css. Die Datei extra-config-menu.css verändert nicht die about-Seiten, sondern die vom Skript geschaffene Oberfläche.


    Die Ochsentour habe ich mit diesem Hinweis beenden können. Da habe ich immer wieder versucht, die extra-config-menu.css in den CSSWeb-Ordner zu bugsieren.
    Das war eindeutig der Fehler! :klasse:
    Das hat jetzt ein Ende - weil es nun funktioniert.

    Nun fehlt mir nur noch ein Tipp für den Dialog-Button. Wenn ich diesen aufrufe - fehlen die Ordner für die Einträge.
    Ansonsten erstmal herzlichen Dank! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (4. Mai 2019 um 18:06)


  • In meinem CSS Code muss das nicht zusätzlich eingetragen werden.


    Bei mir doch. Ansonsten erscheint kein Symbol. Ich nehme zur Zeit die neueste extra-config-menu.css von Mithrandir.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Achso.
    Ich nutze meine schon uralte css, und da hatte ich das so erstellt mit den neuen Icons für alle weiteren Einträge.
    Habe da nur die Icons verändert für die Nightly Version.


    Oh, da habe ich doch wahrscheinlich Barbara wieder nur durcheinander gebracht. Ich nehme mal an, dass sie auch eine ältere Version dieser CSS-Datei verwendet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress