Restart Button funktioniert nicht?

  • Hallo,

    leider funktioniert das oben verlinkte Script^ nicht mehr mit FF66.

    Hat jemand einen Tipp, wie man es umbauen muss?

    Vielen Dank.

  • Also hier funktioniert es einwandfrei.
    Hast du die Vorarbeiten wie weiter oben beschrieben gemacht?
    Mfg
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (4. Mai 2019 um 16:41)

  • Das Script aus 41 ist für das Menü des Hamburgerbuttons,
    fügt dort einen Eintrag zum Neustarten von Firefox ein und funktioniert hier einwandfrei.
    Auch in Beta und NIghtly.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (4. Mai 2019 um 16:44)

  • Im FF66.0.3 funktioniert es definitiv nicht.

    Soll heißen, es erscheint kein Restartbutton.

  • Dieses Script fügt keinen Button ein, sondern nur einen Eintrag im Hamburgermenü.
    Sonst nichts.
    Wenn Du einen Button willst muss Du eines der anderen empfohlenen Scripte verwenden.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Dieses Script fügt keinen Button ein, sondern nur einen Eintrag im Hamburgermenü.
    Sonst nichts.
    Wenn Du einen Button willst muss Du eines der anderen empfohlenen Scripte verwenden.
    Mfg.
    Endor

    Ja, so wie in der Animation von Andreas!?

    Hatte das Script schon vor ettlichen Monaten installiert - da lief es noch - heute ist mir aufgefallen das es nicht mehr läuft.


  • Hatte das Script schon vor ettlichen Monaten installiert - da lief es noch - heute ist mir aufgefallen das es nicht mehr läuft.


    Bei mir funktioniert das Skript auch.

    Prüfe bitte mal, ob bei dir das Skript in der Zeichenkodierung UTF-8 ohne BOM ist. Seit Firefox 66 ist das wichtig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Sprich an der Ordner-Struktur bzw. userChrome.js liegt es nicht.


    Da kann nicht viel schiefgehen. Wenn du noch mehr Skripte im chrome-Ordner des verwendeten Profils hast und die funktionieren, liegt es nicht an der userChrome.js. Und das nicht funktionierende Skript hast du auch wirklich im Ordner chrome, mit allen anderen Skripten zusammen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • :) Ja, 100%.


    Hm.

    Füge mal folgenden Skript-Code im Texteditor ein und speichere ihn unter irgendeinem Namen ab. Der Originalname des Skriptes ist RestartFirefoxButton_Movable.uc.js. Das Skript legt ein Symbol (zwei blaue Pfeile) in der Symbolleiste ab und du kannst damit ebenfalls Firefox neu starten: Linker Klick bewirkt normalen Neustart, Mittelklick und Rechtsklick bewirkt Neustart und zusätzlich Leeren des Skript-Caches. Das Leeren des Skript-Caches ist insbesondere erforderlich, wenn du ein Skript geändert hast, ansonsten werden die Änderungen unter Umständen nicht wirksam. Probiere es aus und starte damit Firefox durch Drücken der rechten Maustaste neu. Überprüfe nun, ob der Neustart-Eintrag im Hamburger-Menü vorhanden ist.


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das Skript legt ein Symbol (zwei blaue Pfeile) in der Symbolleiste ab und du kannst damit ebenfalls Firefox neu starten:

    Ähm - leider nicht bei mir :cry:

    Edit: Es funktioniert noch nichtmal bei einem neuen, völlig cleanen FF Port.

    Edit 2: So wie es aussieht, funktionieren alle js-Scrips nicht - nur die userChrome.css (bin ratlos).

  • Ähm - leider nicht bei mir :cry:

    Edit: Es funktioniert noch nichtmal bei einem neuen, völlig cleanen FF Port.

    Edit 2: So wie es aussieht, funktionieren alle js-Scrips nicht - nur die userChrome.css (bin ratlos).

    Edit 3: Habe die Ursache, aber noch keine Lösung gefunden:

    Frage: Wo müssen die 3 Dateien, config.js, userChromeJS.js und config-prefs.js bei einem Portable FF hin kopiert werden?


  • Edit 2: So wie es aussieht, funktionieren alle js-Scrips nicht - nur die userChrome.css (bin ratlos).[/color]


    Ja, was denn nun? Du hattest aber etwas Anderes geschrieben, Beitrag #33, ich zitiere:

    Zitat

    Okay, dann bin ich komplett ratlos, denn andere Scripte funktionieren.

    Zeige mal den Inhalt deine userChrome.js. Du weißt, dass auch im Installationsverzeichnis von Firefox Dateien sein müssen, die zum Ausführen von Benutzerskripten benötigt werden? Vergleiche noch mal mit hier:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122538

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Du weißt, dass auch im Installationsverzeichnis von Firefox Dateien sein müssen, die zum Ausführen von Benutzerskripten benötigt werden? Vergleiche noch mal mit hier:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122538

    Jetzt, ja bzw. wieder. Ich weiß nur nicht (mehr) wo ich die Dateien bei einem Port. FF hinkopieren muss? Da gibt es ja kein Install-Verzeichnis.

    Siehe oben (#58) hatte zwischenzeitlich korrigiert/nachgebessert.