Restart Button funktioniert nicht?

  • Da gibt es den Ordner Firefox. Dort sind alle Firefox-Dateien drinnnen, wie beim Desktop-Firefox. Dort kommen der Ordner userChromeJS und die Datei config.js rein. Im Unterordner defaults --> pref kommt dann die Datei config-prefs.js rein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Lege dir am besten ein Lesezeichen auf folgende Seite an:

    https://github.com/Endor8/userChrome.js

    Dort ganz unten wird die Einrichtung für die Skriptnutzung ausführlich beschrieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sind folg. Inhalte richtig?

    config.js


    config-prefs.js

    Code
    pref("general.config.obscure_value", 0);
    pref("general.config.filename", "config.js");


    userChromeJS.js


    userChrome.js

    Code
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

  • Danke Dir! :klasse: Auf der Seite war ich bereits.

    Habe jetzt mal alles nach Anleitung gemacht, geht aber noch immer nicht. Werde mal weiter probieren...(ein echter Sch***)


    Im Profil hast du auch alles eingerichtet? Beim Portable heißt der Profilordner einfach nur Profilordner. Dort müssen dann deine Skripte rein und die Datei userChrome.js. Für CSS muss dann noch die userChrome.css rein.

    Die userChrome.js muss so aussehen:

    Code
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Die erforderlichen Dateien bzw. Ordner userChromJS, config.js und config-pref.js nimm am besten von der Seite hinter dem Link aus Beitrag #62. Der Link im Forumsbeitrag ist manchmal nicht gleich aktuell, wenn sich etwas ändert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • die userChrome.js ist doch richtig, denn die erste Zeile ist doch auskommentiert mit // also nicht relevant.

    Aber config-prefs.js da fehlt ne Zeile, es muss so aussehen:

    Code
    // config-prefs.js
    pref("general.config.obscure_value", 0);
    pref("general.config.filename", "config.js");
    pref("general.config.sandbox_enabled", false);

    Ergänzung: die userChromeJS.js brauchts meiner Meinung gar nicht mehr.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (5. Mai 2019 um 15:09)


  • Sind folg. Inhalte richtig?


    So genau kann ich dir das nicht sagen. Hole dir die Dateien, wie schon geschrieben, von Endors Seite aus Beitrag #62. Was ich auf jeden Fall schon gesehen habe:

    In der config-prefs.js fehlt folgende Zeile:

    Code
    pref("general.config.sandbox_enabled", false);

    Die Datei main.js im Ordner userChromeJS sollte mindestens von 26.03.2018 sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • die userChrome.js ist doch richtig, denn die erste Zeile ist doch auskommentiert mit // also nicht relevant.


    Mein Beitrag hat sich mit dem von generic überschnitten. Als ich meinen Beitrag angefangen habe zu schreiben, kannte ich den von generic noch gar nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Die Scripte müssen abe nicht direkt in den Profilordner, sondern in den Unterordner chrome?


    Ja, wie beim Desktop-Firefox auch. Und natürlich auch die Datei userChrome.js. (und für CSS die Datei userChrome.css)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • So genau kann ich dir das nicht sagen. Hole dir die Dateien, wie schon geschrieben, von Endors Seite aus Beitrag #62. Was ich auf jeden Fall schon gesehen habe:

    In der config-prefs.js fehlt folgende Zeile:

    Code
    pref("general.config.sandbox_enabled", false);

    Die Datei main.js im Ordner userChromeJS sollte mindestens von 26.03.2018 sein.

    Die Zeile habe ich ergänzt!

    Ordnerstruktur: Da checkt doch kein normaler Mensch (mehr) durch. Ordner userChromeJS wo soll der sein? Gibt's keine aktuelle und TRANSPARENTE Beschreibung bzgl. der Ordnerstruktur?

    Diese hier, ist uralt und passt nicht mehr, weil man keine ZIP mehr runter laden kann.

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122538


  • Ergänzung: die userChromeJS.js brauchts meiner Meinung gar nicht mehr.


    So ist es.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Diese hier, ist uralt und passt nicht mehr, weil man keine ZIP mehr runter laden kann.


    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122538
    [/quote]
    Diese ist aktuell! Das, was du verwenden wolltest, ist uralt. Das habe ich auch erst gemerkt, als Zitronella darauf hinwies, dass es die Datei userChromJs.js nicht mehr gibt.

    Edit: Siehe Beitrag #76.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (5. Mai 2019 um 15:23)


  • Diese hier, ist uralt und passt nicht mehr, weil man keine ZIP mehr runter laden kann.

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=122538


    Die Beschreibung dort ist aktuell. Das, was du verwenden wolltest, ist uralt. Dass du die angegeben hast, habe ich auch erst gemerkt, als Zitronella darauf hinwies, dass es die Datei userChromeJS.js nicht mehr gibt.

    Aber ich habe ja schon geschrieben, dass der Download-Lin im Forumsbeitrag veraltet sein kann. Lade dir also die Dateien hinter dem Link aus Beitrag #62 herunter. Das habe ich jetzt zum dritten Mal geschrieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Da gibt es aber nirgendwo mehr die datein für den Download!


    Ah, das habe ich noch nicht gewusst:

    Zitat

    [Die Dateierweiterung zip wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

    Gut. Also noch einmal Beitrag #62.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Noch eine Frage zum Script mit dem Restart-Button: Wo/wie ändere ich da die Farbe des Eintrags?


    Du redest jetzt von welchem Skript? Das Skript, was du ursprünglich angeführt hast, ist das, was einen Menü-Eintrag im Hamburger-Menü einrichtet. Das hat aber keinen Button. Das, was ich dir zum Testen angegeben habe, hat nur einen Button und keinen Eintrag.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, dieses Script:

    Es hat vorne ein Symbol, gefolgt vom Text "Neustart"...das Ganze soll in Farbe #00437A sein.