Aktuelle Nightly Version - Scripte funktionieren nicht mehr


  • Ok, nur weiß ich nicht wo ich das im Script ändern soll.

    PS:
    Standard nutze ich das Script nämlich nicht.


    Einfach ziehen. Du verwechselst das wahrscheinlich mit extra-config-menu.uc.js. Dort lässt sich nichts verschieben, aufgrund von warpmenuto.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Hast du in der Wetterfuchsbutton.css oben browser.xul in browser.xhtml geändert? Wenn nicht, tue das. Ich habe gerade gesehen, dass das Wetterfuchs-Symbol dann immer noch im Anpassen-Fenster ist. Ziehe es also dort heraus und irgendwo hin.


    Das sind meine Zeilen 1 bis 6

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
      @namespace html url('http://www.w3.org/1999/xhtml');
    
    
      /*Wetterfuchs Button*/
    
    
      @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/Browser.xhtml"){


    Im Anpassen-Fenster habe ich kein Wetter-Symbol.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)


  • Das sind meine Zeilen 1 bis 6


    Du hast Browser.xhtml geschrieben. Du musst browser.xhtml schreiben. JavaScript unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Wenn ich daran ziehe, verschwindet hier die komplette Menüleiste gleich mit :wink:


    Hier mein Code:

    Vergleiche mal. Ich vermute mal, dass du createElementNS mit ersetzt hast. Das muss unverändert bleiben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Vergleiche mal. Ich vermute mal, dass du createElementNS mit ersetzt hast. Das muss unverändert bleiben.


    Falls das nicht hilft, mach mal diese beiden Zeilen wieder in die usercssloader_button.css wieder rein. Vergiss die geschweifte Klammer am Ende nicht. ;)

    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xhtml){

    Edit: Ich hatte ja deinen Tipp an Boersenfeger weitergereicht und er hatte dann das gleiche Problem.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (23. Mai 2019 um 16:49)

  • Also das funktioniert wirklich nicht. Ich kann dir aber etwas anderes anbieten, da bewegt sich ein orangener Balken, aber nicht in der Adressleiste, sondern außerhalb.

    Okay, Danke für das andere Script, aber so wichtig ist mir das Teil nicht, wenn es nicht geht dann nicht.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen


  • Du hast Browser.xhtml geschrieben. Du musst browser.xhtml schreiben. JavaScript unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung.


    Habe Groß-Kleinschreibung geändert - mein Wetterfuchs ist immer noch verschwunden! :-??

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)


  • mach mal diese beiden Zeilen wieder in die usercssloader_button.css wieder rein.


    Hat damit nichts zu tun :wink:

    Aber im CSS Code muss es jetzt lauten:

    #usercssloader-menu > .menu-text {
    display: none !important;
    }

    und nicht:

    #usercssloader-menu > .menubar-text {
    display: none !important;
    }

    [attachment=0]Screenshot (408).png[/attachment]

  • Zitat von Büssen

    Habe Groß-Kleinschreibung geändert - mein Wetterfuchs ist immer noch verschwunden! :-??


    Nachdem ich auch die Schreibweise im "Extra Config Menü" geändert (Groß auf klein) war dort nichts mehr zu sehen.
    Änderung wieder auf Großschreibung >> mein Button war zum Aufruf wieder bereit. Ist schon ziemlich merkwürdig, oder?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.3 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)


  • Hat damit nichts zu tun :wink:

    Aber im CSS Code muss es jetzt lauten:

    #usercssloader-menu > .menu-text {
    display: none !important;
    }


    Siehste, ätsch, genau das steht bei mir drin. Das muss schon eher mal jemandem aufgestoßen sein und du hast es nicht geändert, weil du selbst das Skript ja nicht verwendest.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • @ 2002Andreas:
    Kannst du noch mal den ganzen Code der UserStyles-Loader.css-Datei posten?

    Meine blendet nun zwar den Schriftzug CSS aus, ich habe aber immer noch einen Drop-Pfeil in der Addonbar.. wenn ich drauf klicke geht das selbe Menü auf, wie beim Klick auf den Button..


    [attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
    Bin weg zur Nachtschicht....
    Es wird ..... :mrgreen:


  • Nachdem ich auch die Schreibweise im "Extra Config Menü" geändert (Groß auf klein) war dort nichts mehr zu sehen.
    Änderung wieder auf Großschreibung >> mein Button war zum Aufruf wieder bereit. Ist schon ziemlich merkwürdig, oder?


    Wieso mischst du hier die Skripte? Das eine muss nichts mit dem anderen zu tun haben. Was hast du denn groß oder klein geschrieben?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Sieht hier so aus:


    Werte evtl. für dich dann noch anpassen.

  • Bei mir so:

    Die margin-Werte habe ich raus gehauen. Den vertikalen Wert von background-position auf 10px erhöht. Das passte aber ursprünglich nur in der Symbolleiste, in der Statusleiste unten sah es nicht mehr so schön aus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Passt perfekt..gleich mal übernommen für den Fall, dass sich noch andere User deswegen melden :klasse::wink:


    Es ist mir doch immer wieder ein Freude, wenn ich dir mal helfen kann.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress