Senkrechte Trennlinien in Symbolleiste

  • yaman ;)

    die Striche sind da, selbst die Lesezeichen-Trenner, die ich schon ewig nich mehr gesehn hab, gute alte Bekannte... :)

    nur neigen die jetzt zu unterschiedlichen Breiten und die in der Symbolleiste sind mir auch etwas zu lang

    habe mal die border raus genommen und padding und farbe geändert, sieht jetzt so aus


    [attachment=0]trenner.png[/attachment]


    Hätte gerne, dass die in der Symbolleiste etwas kürzer wären

    Ich kann alles mit

    CSS
    margin-top: 6.5px !important;
    	margin-bottom: 6.5px !important;

    ansprechen - aber dann werden die LZ-Trenner auch kürzer

    kann man die unterschiedlichen Leisten unterschiedlich ansprechen?


  • die unterschiedlichen Leisten unterschiedlich ansprechen?


    Teste nur für die Lesezeichensymbolleiste:

    CSS
    #PlacesToolbarItems > toolbarseparator{
           -moz-appearance: none !important;
           margin-top: 6.5px !important;
           margin-bottom: 6.5px !important;
           padding: 1px !important;
           background:blue!important;
        }

    Die Werte und Farbe musst du dir natürlich wieder selber anpassen.

  • Und so für die Trennlinie in den anderen Leisten.

    CSS
    toolbarseparator[id^=customizableui-special-separator] {
      -moz-appearance: none !important;
      border: 1px solid red!important;
      margin-top:4px!important;
      margin-bottom:4px!important;
       }
  • Und so wenn sie nur in der Navbar angesprochen werden sollen:

    CSS
    #nav-bar toolbarseparator[id^=customizableui-special-separator] {
      -moz-appearance: none !important;
      border: 1px solid red!important;
      margin-top:4px!important;
      margin-bottom:4px!important;
       }
  • Hallo Andreas,

    es ist im wahrsten Sinne unbeschreiblich... ;)

    Das Chaos was durch die #46-48 entsteht ist so vielfältig und je nach dem, wann ich was eingetragen hab, verändert es sich von super zu geht gar nich.

    Am nächsten komme ich meinen derzeitigen Wünschen mit #47, nur bleiben da die Linien trotz 0.1px relativ breit.


    [attachment=0]0_1px.png[/attachment]


    Evtl. fällt Dir ja dazu noch was ein.

    Ansonsten erstmal vielen Dank und noch einen schönen Restsonntag.

    mfg

    supi

  • hat leider nichts gebracht, außer dass die Linie komplett wegbleibt

    aber trotzdem danke.

    war vorher auch kein ganz dünner Strich, sondern ne dünne dunkle Linie mit hellerem Schatten, daher ist der Unterschied nich ganz so extrem, geht erstmal.

    mfg

    supi


  • Wenn du mehr Trennlinien haben willst, dann musst du dir die jeweils aus dem Anpassen Fenster dahin ziehen wo du sie haben willst.

    Wenn das so einfach wäre, aber ich habe im Anpassen-Fenster (momentan) keine Möglichkeit gefunden, mir einen Strich zu greifen und in der Navbar unter zu bringen.
    Habe dort z.Zt. nur den flexiblen Leerraum.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Ist dieses Script gemeint?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • Teste dieses bitte mal:

  • Bingo - da war es! :klasse:
    Ich hatte aber vergessen, dass ich mit der Nigtly-Version zugange bin.
    Da habe ich heute ja schon einiges mit erlebt. milupo hat mich heute bereits über einige Hürden getragen! :)
    Vielen Dank! :klasse:

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)