Besitzer Info soll nicht vorhanden sein

  • Habe einen Mac mit den neuesten Versionen FF und System.
    Bei dieser URL https://www.srf.ch kommt die Meldung bei den Seiteninformationen Sicherheit/Besitzer:
    «Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung» (siehe Anhang)
    Dies obwohl die Informationen im Zertifikat vorhanden sind, wenn ich das auf Safari anschaue. (siehe Anhang)

    Was ist hier die Lösung, damit ich diese Sperre nicht mehr habe?

  • Das sind Äpfel und Birnen, ist hier auch so.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (28. Mai 2019 um 15:24)

  • Danke für die Antworten.

    Was heisst das nun? Ist «Besitzer:» nicht gleich «Ausgestellt für Organisation(O)»?
    Wenn nein, was ist der «Besitzer:»?
    Auf Safari kann ich die Seite ohne Probleme anschauen. Wieso auf FF nicht?
    Wie kann ich das auch auf FF anschauen?

  • ich weiß nicht warum du das nicht in Frefox ansehen kannst. Normal ist das jedenfalls nicht, sondern müsste so aussehen wie auf meinen Screenshots. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das unter Mac anders sein sollte als unter Windows.

    Du kannst ja mal im SafeMode von Firefox testen ob es dann anders ist.
    ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Mit deaktivierten Add-ons neu starten ➜ Neu starten ➜ Im abgesicherten Modus starten

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das hat höchstwahrscheinlich nichts mit Mac zu tun, da ja nur FF das nicht anzeigt wegen dieser genannten Meldung.
    Ich könnte mir noch vorstellen, dass irgendwelche Einstellungen in FF dies verhindern.
    Nur was könnte das sein?
    SafeMode werde ich noch testen.

  • Wie kommst du jetzt darauf? Es liegt doch höchstwahrscheinlich an einer Erweiterung, und da dürfte es egal sein ob Windows oder Apple.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Und was steht da im "abgesicherten Modus"?
    Ich habe da Zweifel, dass dort was anderes steht als

    Zitat

    Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung


    weil das neue Testprofil hier nichts anderes anzeigt.

    Das ist nun mal so, das ist möglich. Ist bei http://www.mozilla.org hier nicht viel anders.
    Im Gegenzug zeigt https://www.santander.de/ was an, da ist auch hinter dem grünen Schloss auch noch Text, was bei srf und mozilla nicht der Fall ist, deswegen sind beide aber nicht unsicher, das ist Quatsch.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!


  • Und was steht da im "abgesicherten Modus"?
    Ich habe da Zweifel, dass dort was anderes steht als

    Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung


    Das hat auch niemand behauptet. Ganz im Gegentei:


    Nein, außer dem Satz «Diese Website stellt keine Informationen über den Besitzer zur Verfügung» ist es hier absolut nicht so wie bei dir sondern sieht so aus:

    Aber es gibt auf meinen Screenshots wesentlich mehr Optionen als beim Themenersteller. Also bitte genauer lesen und Bildchen angucken ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Dann verstehe ich die Eingangsfrage nicht:

    Zitat

    im SafeMode klappt's.


    Deswegen fragte ich den TO ja auch, was dort stand bei ihm. Und nur deswegen führte ich ja den Test durch, nicht, dass ich mich letztlich auch irre. Am Zertifikat gab es nicht unbedingt Zweifel.

    Anscheinend ist das Zertifikat von zB Santander ausführlicher als von srf, das sieht man auch. Beide sind gleich sicher, der Aussteller weicht ab.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!


  • Dann verstehe ich die Eingangsfrage nicht:


    gekürzt für dich:


    Meldung bei den Seiteninformationen Sicherheit/Besitzer:


    (fett und unterstrichen von mir)

    Die Verwirrung könnte durch das Wort "Besitzer" kommen.
    Bei manchen Zertifikaten gibt es eben keine Infos über den Besitzer, so auch bei https://www.srf.ch/ im Gegensatz zu https://addons.mozilla.org

    Außerdem fehlt bei ihm komplett der Button "Zertifikat anzeigen" was auch kein Wunder ist, denn unter "Technische Details" steht bei seinem Screenshot auch, dass die Seite nicht verschlüsselt sei, obwohl oben im Fenster https steht
    Bei seinem Screenshot von Safari steht auch nicht mehr drin als in Firefox (wenn man dort auf "Zertifikat anzeigen" geht).

    Bin echt gespannt welcher Übeltäter so etwas verursacht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)