Re: Build ID des Browser im "Über Firefox"- Fenster

  • https://github.com/ardiman/userCh…toaboutdialogue

    Die Build ID des Browser im "Über Firefox"- Fenster wird bei mir seit FF 67.0 nur noch 1 zeilig angezeigt. :(
    Bis zu FF 65.0.5 immer 3 zeilig wie im Skript-Link abgebildet.

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

    2 Mal editiert, zuletzt von ReVox (30. Mai 2019 um 14:23)

  • Ja, das stimmt. Eigentlich ist das Feld mehrzeilig für 5 Zeilen festgelegt. Hm.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja ist hier leider auch so.
    Keine Ahnung wie man das ändern könnte.
    Der Autor hat das Script vor 4 Jahren zum letzten mal aktualisiert.
    Mal sehen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Ja ist hier leider auch so.
    Keine Ahnung wie man das ändern könnte.


    Hallo Endor,

    ich habe hier schon herumexperimentiert, aber auch nichts erreicht. Es gibt ja eigentlich nur drei Stellen, wo es eine Festlegung für den Zeilenumbruch gibt (\n). Dass ist ja das richtige Escape-Literal. Ich habe auch versucht, stattdessen <br /> oder <br> zu verwenden. Ich habe die eine Zeile auskommentiert, die zuletzt dazu gekommen ist:

    Code
    userAgentField.value = this.getBuildSource() + "\n" + ua;

    In einer älteren Version gab es die nicht. Ich habe versucht, ein style-Attribut hinzuzufügen, mit der Eigenschaft line-break. Ich habe versucht, die Höhe der Rightbox zu vergrößern, weil ich dachte, die Textbox hat vielleicht nicht genug Platz um sich nach unten auszudehnen. Ich habe sogar die Höhe von aboutDialog vergrößert. Es hilft alles nichts. Ich habe padding-top und margin-top der Rightbox auf 0px gesetzt - in der aboutdialog.css sind padding-top: 38px und margin-top: 20px festgelegt. Ich weiß nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Hallo Laubenpieper,

    darum geht es nicht. Es geht lediglich um das Textfeld mit dem Useragent. Der Useragent ist ziemlich lang und bis Fx 66 wurde der String umbrochen. Das ergab dann 3 Zeilen (5 Zeilen sind dafür definiert).

    Du bist also am Thema vorbei.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ab Firefox 67 wurde die CSS-Umbruch-Eigenschaft word-break eingeführt. Ich habe mir eine CSS-Datei angelegt. Aber leider funktioniert das auch nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja habe diese neue Eigenschaft schon gesehen, aber auch keinen Erfolg damit gehabt.
    Ich glaube eher, da muss im Script was angepasst werden, dass es wieder mehrzeilig wird.
    Bloß was....

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor, ich habe noch die Idee, die theoretisch über das maxlength-Attribut laufen würde. Leider funktioniert das aber mit der XUL-Textbox nicht. Es gibt hier aber noch einen Workaround:

    https://developer.mozilla.org/de/docs/Mozill…extbox#Hinweise

    Würdest du dir zutrauen, das in das Skript einzuarbeiten und zu testen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Das maxlength-Attribut hat nichts mit der Darstellung zu tun. Das bestimmt nur die maximal zulässige Länge des Inhalts.


    Ich hatte gehofft, dass dann der Rest des Textes nach unten geschoben wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo.
    Habe mir das mal angeschaut, aber da bin ich überfragt.
    Wenn aborix uns da nicht weiterhelfen kann dann weiß ich auch nicht weiter.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo ReVox, hallo Endor,

    Sieg auf der ganzen Linie. :D

    Ersetzt Zeile 34 durch folgenden String:

    Code
    var label = document.createElementNS("http://www.w3.org/1999/xhtml", 'textarea');

    Jetzt werden statt dem XUL-Namensraum und der XUL-Textbox der XHTML-Namensraum und das XHTML-Element Textarea verwendet. Mozilla hat hier wohl einen weiteren Schritt in Richtung Ersatz von XUL durch XHTMl unternommen.


    [attachment=0]aboutdialog_useragent.png[/attachment]

    Bilder

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bingo, :D
    vielen Dank milupo :klasse: und die anderen die daran mitgewirkt haben. :wink:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • milupo
    Habe ich gleich mal in einem Testprofil übernommen.
    Passt! :klasse:
    Bei mir fehlt natürlich die sorbische Schriftweise - aber das ist ja auch dein Metier! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)


  • Bei mir fehlt natürlich die sorbische Schriftweise - aber das ist ja auch dein Metier! :)


    Ach Gott, ja, da passt wenigstens einer auf. :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • vielen Dank milupo :klasse:


    Gern geschehen. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Vielen Dank!!


    Gern geschehen.

    Endor, arbeitest du die Änderung bei dir auf Github ein? Hält Mithrandir noch seine Skripte aktuell? Würdest du ihn dann informieren?

    Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo milupo.
    Ja die Änderung geht ab nach Github und dann an Mithrandir weiter.
    Ich sende im immer wieder updates, er hat nur fast keine Zeit die dann beim ihm
    hochzuladen. Er versucht immer alles zu aktualisieren wenn irgendwie möglich.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!