Senkrechte Trennlinien in Symbolleiste


  • Das Script funktioniert auch im Nightly, siehe meinen obigen Screenshot dazu.

    Brille >> Fielmann
    Musste doch deinen Screenshot noch vergrößern, um alles zu erkennen - aber alles gut! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)


  • Da habe ich heute ja schon einiges mit erlebt. milupo hat mich heute bereits über einige Hürden getragen! :)


    Au, mein Kreuz! :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • So sollte das dann aussehen ...


    Sorry, wenn ich mich hier einfach einklinke.

    Zunächst mal: vielen Dank für das Script "space_and_separator_restorer.uc.js"! Das funktioniert soweit auch wie erhofft, aber nachdem ich etwas damit experimentiert habe (hinzufügen/entfernen von Trennlinien), erscheinen hier zusätzlich die im Bild rot umrandeten Symbole.

    Ist das so richtig?

    [attachment=0]trennlininien.png[/attachment]

  • Ich hatte vorher die flexiblen Leerräume dazu missbraucht (siehe Beitrag #12 dieses Threads).

    Habe den Code erst dann aus der userChrome.css entfernt, nachdem ich das "space_and_separator_restorer.uc.js" Script installiert hatte und das wie gewünscht funktionierte.

    Vielleicht ist das der Grund. Muss ich mal probieren ...

  • Firefox beendet, Script gelöscht, Firefox gestartet: Alle Symbole unter "Anpassen" weg, Trennlinien aber noch da!
    Firefox beendet, Script wieder installiert, Firefox gestartet: Alle Symbole wieder da, inkl. der doppelten Einträge.

    Hmm ... :?

    Noch 'ne Idee?


  • Mit Deinem Code aus #52 hab ich wieder überhaupt keine Linien.


    Kann nicht sein. Steht dch im Code: border-left: 1px; solid; red!important;

    Eine rote Linie links mit einer Dicke von 1 Pixel.

    Hast du auch die geschweifte Klammer am Ende nicht vergessen? Wo steht dein CSS-Code? In der userChrome.css oder in einer CSS-Datei?

    Edit: Du weißt, dass du die LInie aus dem Anpassen-Fenster dorthin ziehen musst, wo du sie haben willst?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,

    da es hier noch Entwicklungen gab, hab ich noch mal drüber geschaut:

    in dem Code aus #48, der für mich ausreichend funktionierte und auf den ich mich bezog, stand nicht "border-left" sondern nur "border". Daher blieb die Linie recht breit, aber für mich benutzbar.

    Jetzt nach milupos Einlassung hab ich noch mal das "border-left" in meiner userChrome.css eingetragen und siehe da, jetzt habe ich die Qual der Wahl... dick oder dünn.


    [attachment=0]toolbar_sep.png[/attachment]


    Vielen Dank dafür ;)

    Für mich trägt der Threadtitel den Zusatz "gelöst" derzeit zurecht.

    Dank und Gruß

    supi


  • Jetzt nach milupos Einlassung hab ich noch mal das "border-left" in meiner userChrome.css eingetragen und siehe da, jetzt habe ich die Qual der Wahl... dick oder dünn.


    Hallo SuperDAU#815,

    border ist gewissermaßen ein Sammelselektor. Man muss eigentlich 4 Angaben machen: Rahmen links, Rahmen rechts, Rahmen oben und Rahmen unten.

    border-left ist eindeutig Rahmen links.

    Zitat

    Vielen Dank dafür ;)


    Gern geschehen.

    Zitat

    Für mich trägt der Threadtitel den Zusatz "gelöst" derzeit zurecht.


    Wunderbar.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress