Firefox reagiert nicht mehr

  • Hallo,
    Seit vorgestern geht mein Firefox nichtmehr.
    Das Problem ist, dass Firefox nicht reagiert, dann schließe ich es und es kommt die Meldung "Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht." Hier klicke ich auf X, weil dort nie etwas bei rum kommt. Beim nächsten start kommt evtl. das selbe oder es wird vorgeschlagen alle Addons etc. zu deaktivieren oder Firefox zurückzusetzen. Wenn ich dann auf eines der beiden Felder drücke wird das Fenster wieder Reaktionsunfähig, also hängt es.
    Ich habe Firefox neu installiert und mein altes profil gebackupt. Dann hat es funktioniert. Ich habe meine Lesezeichen eingefügt, ein paar Firefox änderungen gemacht und die beiden Addons Tab Mix Plus und Adblock Plus installiert. Alles hat gestern noch funktioniert aber heute hängt es wieder.
    Firefox hatte bis jetzt noch nie solche Probleme.
    Mit firefox 14 und 15 getestet.
    Grüße

  • Zitat von zer11

    Ich habe Firefox neu installiert

    Die Neuinstallation wurde so [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] durchgeführt?

    Zitat von zer11

    ..ein paar Firefox änderungen gemacht..

    Welche?

  • Also ich habe Firefox nochmal reinstalliert und dann die selben Addons etc. gemacht aber es ist wieder aufgetreten.

    Die Einstellungen die ich gemacht habe waren: Alle Dateien in folgenden Ordner abspeichern -> Desktop, Lesezeichen Taskbar anzeigen und Addons Leiste ausblenden.
    Bei den Addons habe ich für Adblock 2 Filter hinzugefügt und bei Tabmixplus habe ich eingestellt, dass die Tabs in einer neuen Zeile eingereiht werden, wenn viele offen sind.
    Außerdem habe ich ein neues Personas aktiviert und meine alten Lesezeichen übernommen, per Lesezeichen hinzufügen und dann ein Backup aus meinen alten Profil auswählen.

    Grüße

  • Zitat von zer11

    ..und dann die selben Addons etc. gemacht aber es ist wieder aufgetreten.

    Das ist nicht Sinn eines neuen Profils... Lasse das Personas weg, die beiden Erweiterungen können diesen Fehler eigentlich nicht hervorrufen...

  • Wieder reinstalliert, Firefox geöffnet alles beim besten und ich konnte machen was ich will.
    Doch als ich ihn geschlossen hatte und neustarten wollte funktionierte der Firefox wieder nicht - ich hatte auch nichts umgestellt. Vorher alle Mozilla Dateien gelöscht etc. Werde mal auf Viren überprüfen.

    Also Firefox funktioniert beim ersten start und sonst nie wieder außer ich installiere ihn neu.

  • Firefox als Administrator zu installieren hat auch nichts gebracht und Firewall hat nichts geändert.

    Ich kann Firefox zumindest jetzt öfter starten, aber es hängt sofort nach der ersten Aktion.

  • Versuch doch nochmal, den FF zurückzusetzen und zwar, wenn er gestartet ist über Hilfe -> Informationen zu Fehlerbehebung und da rechts den Button "FF zurücksetzen".
    Vllt. postest du auch mal, welche Addons/Plugins du lt. der o.g. Seite installiert hast.

    Sind denn auch alle Addons/Plugins, Insbesondere Java, Flash aktuell ?
    Ist die neueste Javaversion Java(TM) Platform SE 7 U6 installiert ?

  • Nunja was soll den zurück gesetzt werden wenn der Firefox in seiner originallen Version (nichts verändert, also frisch nach der installation) schon nicht funktioniert.

    Und ich kann ihn ja nicht zurücksetzen, weil Firefox nicht reagiert.

  • Grüße

  • Code
    O4 - HKCU\..\Run: [Vuqikovyd] C:\Users\Pascal\AppData\Roaming\Laeg\zemo.exe


    Diese Datei bitte hochladen bei VirusTotal.com. Anschließend bitte den Link zu dem Analyseergebnis hier posten. - Und bitte nichts löschen!!


    Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter. Dann das Tool updaten und mit Adminrechten einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier in Code Tags posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

  • Hallo,
    Ich hatte mich auch gefragt was die Datei soll. Zemo.exe...
    mbam.exe ist auch im log -> hab malwarebytes schon installiert. Werde jetzt nochmal einen Scan machen, aber ich glaube es hat beim letzten mal nichts gefunden. Mwb ist aktuell.

    Infiziert ist die 144 kb große Datei allerdings schon.

  • dann...

    Zitat

    ...
    2. Wird etwas gefunden, lösche nichts, poste, wie oben beschrieben, das Log-File und freunde dich mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)
    Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

    4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

    5. Entwickele und nutze dein eigenes Sicherheitskonzept [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Zitat von zer11

    Werde jetzt nochmal einen Scan machen, aber ich glaube es hat beim letzten mal nichts gefunden. Mwb ist aktuell.


    Du hast dir einen BankingTrojaner eingefangen. http://www.microsoft.com/security/porta…%3aWin32%2fZbot

    Die Kompromittierung erfolgte sehr wahrscheinlich über eine Sicherheitslücke in einem veralteten Java- oder Flash Plugin. Sind Cracks installiert, könnte auch dort die Ursache der Kompromittierung liegen.

    Auch wenn der Zug jetzt abgefahren ist: Poste bitte dennoch das mbam-Log, und bitte auch die letzten Reportdateien deines Antivirenprogramms.

    Vordringlich ist jetzt die Sperre des OnlineBankings sowie das Ändern aller Kenn- und Passwörter über eine saubere Internetverbindung.

    Was jetzt zu tun ist, habe ich hier zusammengefasst: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=93861

    gruß,
    docc

  • Zitat von Cosmo

    Bei Java kann es auch die Lücke im allerneuesten Update sein.


    Auch das nächste Java-Update wird in gleicher Weise angreifbar sein. Das wird sich solange fortsetzen, wie Oracle weiterhin an diesem im Kern fehlerhaften Funktionsprinzip festhält: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=816936#p817204

    Java ist ein fleischgewordener Denkfehler. Quasi ein Generalschlüssel, um mit geringstem Aufwand ein System penetrieren zu können. Einschlägige Blogs haben seit Jahren davor gewarnt. So langsam dämmert es jetzt, dass dieser Fisch vom Kopfe stinkt.