Hallo,
nach den letzten Adobe Updates (erfolgt per 22.8.) vom ReaderX u. Flash sowie Java vom 15.8. bzw.21.8.2012 hatte ich große Probleme, überhaupt ins Netz zu kommen und, wenn es schließlich doch einmal klappte, dann luden keinerlei Seiten mehr (einzig KIS-update funktionierte).
Bei der De- und Installation hatte es diverse Zugriffsprobleme bei mehreren dll-Dateien gegeben, letztlich gingen die Installationen aber als "erfolgreich" durch.
Danach funkte jedoch ständig der Windows-Defender dazwischen, dass dll-Dateien unerwünschtes Verhalten zeigen würden. Egel, ob dann Freigabe oder nicht erfolgte, das Ergebnis blieb immer das gleiche - totale "Funkstille".
Zunächst hatte ich Trojaner-Befall-Verdacht und mich an Kaspersky-Support gewandt, zugleich auch an den Netzanbieter. Letztlich blieb das ohne Erfolg, Netz und PC waren clean. Kaspersky empfahl mir dann, den Defender zu deinstallieren und eine Systemwiederherstellung auf einen vorherigen Zeitpunkt durchzuführen, was ich auch gemacht habe.
Jetzt habe ich festgestellt, dass ich im FF ein Plugin java deployment toolkit 10.5.1.255 habe, das vom Juni-Update stammen müsste und alles ist irgendwie durcheinander.
< Als ich heute für das aktuelle Update dieses alte Plugin per Systemsteuerung deinstallieren wollte, stellte ich fest, dass es dort gar nicht enthalten ist!
< Unter C/Programme gibt es allerdings einen Ordner Java(6), Unterordner jre7 mit letztem Datum 22.8.. Eine genaue Version kann ich nicht erkennen.
> Euer Plugintest auf Aktualität gibt an, dass dieses alte Plugin aktuell wäre.
> Ein Test direkt bei Java.com.de hingegen gibt an, dass ich keine funktionierende Version auf dem PC hätte.
Das alte Plugin habe ich jetzt ersteinmal deaktiviert.
Kann ich die o.g. Ordner nun einfach aus C/programme löschen, damit ich das aktuelle Update installieren kann?
Kann es noch irgendwo Restanten geben und wo, die man zuvor manuell löschen muss?
Habe FF 11 und Vista SP2.
Gruß Cally