Lesezeichen-Symbolleiste ist leer

• Möglicherweise ist deine Profildatei localstore.rdf corrupt.
    Versuche also ein Reset der Browseroberfläche mit Neueinlesen dieser Datei zunächst mit Safe Mode + der Option
    *Reset toolbars ...* [1].

Beachte dabei, dass sich der Safe Mode- Aufruf aus dem Browser heraus in der v15 leicht verändert hat [Abb.]!

[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/uploads/WS39131864717png.png]
    [Abb.]

Führe ihn also als Verknüpfung aus.
    Arbeite mit Sicherung!

[1] http://kb.mozillazine.org/Corrupt_locals…afe_Mode_method

• Zitat von pcinfarkt

Möglicherweise ist deine Profildatei localstore.rdf corrupt.

Es sieht alles danach aus, daß Du damit Recht hast, danke!

Zitat von pcinfarkt

Führe ihn also als Verknüpfung aus.

Bevor ich anfange, könntest Du noch genau sagen, was Du damit meinst, und welche Begründung dahinter steckt, nicht daß ich versehentlich einen Fehler mache?

• Zitat von Herzmann

- Bevor ich anfange, könntest Du noch genau sagen, was Du damit meinst, und welche Begründung dahinter steckt, nicht daß ich versehentlich einen Fehler mache?

Tut mir leid, dass ich erst heute darauf zukommen kann.
    Bestimmt hast du dein Problem bereits gelöst! :wink:

Zu deiner Frage.
    Ab v15 führt der Aufruf des Safe Mode aus der dem Help-Menü des Browsers nicht mehr in das Safe Mode- Menü (s.d.a. obige Abb.). Localisierte Support-Artikel [1] dazu sind abweichend von dem Original-Support ab dieser Version in der Ablaufschilderung falsch!

Um aber mit der Safe Mode- Methode ein Reset der localstore.rdf vornehmen zu können, wird das Menü benötigt. Daher mein Hinweis auf das Nutzen einer Verknüpfung. Syntax bei Default-Einbindung des Browsers:

Code
    firefox -safe-mode

Falls du diese Hilfe noch brauchst ( :wink: ) und der Weg ist dir zu kompliziert, dann versuche das Rücksetzen der Toolbars m.H. der Toolbox und dem Button *Restore Default Set* [2].

Generell gibt es noch einen *händischen* Weg. Siehe dazu auch den Link in Antwort #1!

Und ab v13 erfolgt im Umkehrschluss der beschriebenen Ausschlüsse ( :wink: ) auch mit dem Feature Firefox Reset [3] ein Zurücksetzen der Oberfläche (Toolbars). Ist natürlich bei einem ansonsten intakten Profil der extreme Weg, da hier bis dato keine Extension /Themes übernommen werden. Deren Ordner müsstest du in diesem Fall - Extension sind intakt - aus der Sicherung zurückspielen.

[1] http://support.mozilla.org/de/kb/Symbolle…keeps+resetting (ab v15 falsch)
    [2] http://kb.mozillazine.org/Toolbar_custom…ars_and_buttons
    [3] http://tinyurl.com/d9ggha8

• Heute komme ich nun dazu, mich endlich mal diesem Problem widmen zu können <:o

Zitat von pcinfarkt

Um aber mit der Safe Mode- Methode ein Reset der localstore.rdf vornehmen zu können, wird das Menü benötigt. Daher mein Hinweis auf das Nutzen einer Verknüpfung. Syntax bei Default-Einbindung des Browsers:

Code
    firefox -safe-mode

Also wenn ich das so mache (per Start->Ausführen), bekomme ich dasselbe Menu, wie du hier zeigst. :-??? ... bin mittlerweile bei v17.0.1

Auch Methode [2] hilft nicht, hat lediglich die Standard-Buttons wieder hergestellt.
    Ich wäre also für weitere Hinweise sehr dankbar.

• Herzmann
    stimmt inzwischen <;) !
    Diese Methode ging nur bis v14 (Postzeitpunkt!). Ab v15 gibt es diese optionale Einstellungen nicht mehr [1] (s.d.a. Beitrag #6).
    Bliebe nur noch das direkte Veranlassen des Neuschreibens der localstore.rdf oder bei deiner jetzigen Version ein Factory Reset des Browserprofils. Aber möglicherweise ist diese Datei ja auch i.O.!

Was ist eigentlich zunächst auch aus der Überprüfung deiner Extension (s.d.a. Beitrag #2/#3)?

PS. Wie kann man sich solang mit einer kaputten Browseroberfläche abgeben?

[1] http://kb.mozillazine.org/Safe_mode#Safe_Mode_options

• @ pcinfarkt <({ Das ist ja super, daß Du Dich so schnell meldest })>

Die Extensions habe ich noch nicht durchgekurbelt, hoffte ja auf einen heißen Tipp.
    Ich hatte auch mal die localstore.rdf umbenannt und neu gestartet, das brachte auch nichts, also spräche das auch gegen die Theorie bzgl. derselbigen. Interessant ist, daß die alte 44 KB hatte, die neue nur noch 8 KB.
    Werde wohl mal den Firefox-Reset ausprobieren müssen, der legt ja wohl ein neues Profil an, was das Backup des bestehenden dann ja gleich automatisch miterledigen müßte.

Interessant ist auch, dass ich noch 2 Lesezeichen-Buttons zu Auswahl habe, und keine Ahnung, wo die her kommen:
    [attachment=0]2 Lesezeichen Buttons.png[/attachment]

Ja wie kann man so lange damit leben. Die Lesezeichen sind halt jetzt 2 Menüs weiter entfernt, was wirklich lästig ist, sonst geht aber alles. Die Gegenfrage ist, wie kann man soviel Zeit und Energie zusammenbringen, das mit den Extensions mal gründlich durchzuziehen. Das eine wäre das systematische (de)aktivieren einiger Kombinationen, und das andere ist das Problem, dass die Extensions ja auch ihre Einstellungen haben, die ich mir dann mühsam wieder zusammen bauen müsste.

Was genau wird eigentlich mit s.d.a. abgekürzt?

• Zitat von 2002Andreas

Davon muss einer in die Leiste gezogen werden, das es so aussieht, sonst hast du keine Icons in der Leiste.

1. Warum und welche Icons sollte ich in der Lesezeichen-Leiste haben? Kam bisher da-ohne aus.
    2. Wenn ich eines der beiden Icons in die Lesezeichen-Leiste ziehe, sieht es nicht so aus wie bei Dir, sondern dann ist da eben genau dieses Teil noch zusätzlich, sogar beide, wenn ich beide reinziehe.
    3. Die eigentliche Frage war, wo die beiden wohl herkommen mögen ...und ob das evtl. was mit meinem Fehler zu tun hat.

• Zitat von Herzmann

- Die Extensions habe ich noch nicht durchgekurbelt, hoffte ja auf einen heißen Tipp.

Gehe dazu ins Tableau des AddOn-Managers. Wähle da das Register Extension.
    Deaktiviere (Disable) - nicht Deinstallieren - nun deine Extension hälftig. Teste die Anzeige der Personal-Toolbar.

Führe diese hälftige Deaktivierung solang fort, bis du zu einem eindeutigen Ergebnis im Ursachenausschluß kommst.

Arbeite mit Sicherung!