Hallo Community!
Ich war auf der Suche nach der idealen Lösung meines Problemes und habe es gefunden:
Ausgangslage:
Ich wollte auf meinem Desktop-PC sowie auf meinem Laptop alles ident haben; z.B. wenn ich auf meinem Laptop die letzte Sitzung geschlossen habe um zu Hause wieder diese aufzurufen und weiterzuarbeiten.
Zwischenlösung:
Nun gibt es im I-Netz genug Anleitungen wie man Firefox beibringt, das es das Profil auf einer Cloud anlegt. Hat für mich am Anfang super funktioniert. Leider gibt es auch Nachteile. Thema: Datensicherheit.
Nun musste für mich eine andere Lösung her.
Lösung:
Ich installierte mir auf einen verschlüsselten USB - Stick die Portable Version von Firefox. Funktioniert soweit alles bestens.
Auf dem Laptop die Sitzung geschlossen und zu Hause weiterarbeiten.
Soweit die Vorgeschichte.
Nun wollte ich von meinem E-Mail Client (Outlook 2010) aus einen Link öffnen. Dies öffnet aber nicht meine Portable Version von Firefox sondern öffnet, anscheinend ein neues Profil, von meiner Festplatte aus. Nur ich habe durch mein wiederhergestelltes System kein Firefox mehr installiert.
Wie kann ich nun meinem Outlook 2010 oder meinem System erklären das es diese Portable Version zum öffnen hat?