Nach letztem Update auf 15.0 Fehler bei vBulletin

• Seit dem letzten Update auf 15.0 kann man in Foren von vBulletin nur noch eingeschränkt kommunizieren.
    Das Einfügen von Bildern ist nur noch sehr eingeschränkt möglich, das Einfügen von Filmen ist gar nicht mehr möglich. Das geht jetzt nur noch mit anderen Browsern.

• Entschuldigung, ich war mit anderen Sachen beschäftigt und konnte hier nicht rein sehen.

Problem:
    Wenn ein Bild in dem Text eingestellt werden soll, erscheint es, wenn man den Fox neu gestartet hat, nur unten in den Anhängen. Filme von Youtube lassen sich überhaupt nicht einfügen, der Browser reagiert nicht auf den Button "OK"

Gelegentlich lassen sich noch nicht einmal Smileys einfügen.

Diese Probleme habe ich nicht als einziger. Viele benutzen jetzt schon andere Browser um im Forum zu kommunizieren, denn die Fehler treten nur im Firefox auf.

Diese Fehler treten ab der Version vBulletin 4.0 auf. Bei älteren Versionen gibt es diese Möglichkeiten nicht.

Von der Forensoftware her ist das nicht zu ändern. Ich glaube auch nicht, dass vBulletin dafür eine Anpassung zur Verfügung stellen wird.

Habe die Version 15.0.1 drauf

Gruß
    Horst

• Um welches Forum handelt es sich oder sind mehrere betroffen?

Vielleicht einfach mal nur den Cache [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] leeren.
    Teste zunächst mit der Tastenkombi STRG+Umschalt+R.

• Egal welchen Browser nutze, das Cache ich grundsätzlich deaktiviert. Es wird auch nicht aufgezeichnet, auch die Autovervollständigung und ähnliches ist deaktiviert. Das führt nur zu unnötigen Fehlern, wenn man auf einem Server arbeitet.

Wenn der Fehler nur bei mir so wäre, ich hätte sofort eine Neuinstallation gemacht.

http://www.norwegen-angelfreunde.de

Ob noch andere Foren mit der Version betroffen sind, kann ich nicht sagen. Befreundete Foren nutzen noch die 3-er Version.

• Zitat von Hoddel-

Egal welchen Browser nutze, das Cache ich grundsätzlich deaktiviert.

Du meintest vermutlich "ist".. nichtsdestotrotz leere den Cache, wie beschrieben und lösche alle Cookies des betroffenen Forums. Es fehlt noch die Stellungnahme der Forenbetreiber... dabei ist es unerheblich, was du vermutest... (nicht übelnehmen.. :) )

• Wir haben alles durch, von der Software her ist alles OK.

Der Editor ist ckeditor, also über Java gesteuert. Deswegen hatte ich auch das Java auf meinen Rechnern völlig neu installiert.

Cache ist geleert. Die Cookies die das Forum betreffen sind ebenfalls gelöscht.

Keine Veränderung. Von etlichen Membern wurde mir das gleiche berichtigt.

Der Fehler kam erst nach dem Update auf die 15-er Version von Firefox. Auf einem Rechner hatte ich kein Update durchgeführt, da gibt es den Fehler nicht. Nur der Rechner ist ein Backuprechner, der nur bei Bedarf in Betrieb geht.

• Merkwürdiger Weise ist das nur im Firefox so. Alle anderen Browser, selbst Opera, haben keine Probleme damit. Demnach ist der Fehler im letzten Update von Firefox vorhanden.

Warum sollte bei der Forensoftware nach gebessert werden?

Na egal, mir war es nur wichtig, dass die Info auch hier mal landet. Solange sich nichts ändert, kann ich unseren Usern also nur sagen: "Nehmt einen anderen Browser, Firefox kommt damit nicht klar!"

Gruß
    Horst