EasyGestures geht nach einiger Zeit nichtmehr

• Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

Hallo zusammen,
    Seitdem Update auf Firefox 15.0 habe ich Probleme mit EasyGestures .
    EasyGestures funktioniert einige Zeit nach starten von Firefox.Dann
    ohne Funktion.
    Was mir aufgefallen ist;,Die Kopierfunktion der Maus tuts auch nicht
    mehr bis Firefox neu gestartet wird und alles funktioniert wieder ein-
    wandfrei.
    Eine Neuinstallation von 15.5 hat nichts gebracht.
    Hat vielleicht jemand noch eine Idee o. Vermutung.
    Frage zum Bild 22;Hat der Eintrag in About:config was mit
    EasyGestures zutun?
    Danke und schöne Gruß
    Alibaba

• @ alibaba: Nutze ebenfalls easyGestures und habe das Gleiche Problem. Ist also jetzt nicht speziell nur bei dir vorhanden und eine Lösung habe ich aber leider auch noch nicht gefunden. Die neueste Firefox-Version läuft bei mir allerdings in einigen Dingen nicht "rund" - nicht nur bezüglich der Add-ons. Man kann´s mit diesen ständig neuen Versionen in kurzen Abständen auch langsam übertreiben, wenn darunter Qualität und Kompatibilität leidet ...meiner bescheidenen Ansicht nach. Wenn sich entsprechende Unzuverlässigkeit fortsetzt, fasse ich demnächst mal GoogleChrome ins Auge. :|

• Zitat von 2002Andreas

Einspruch, hier zumindest keinerlei Probleme mit Version 15.0.1 und allen Erweiterungen.

Edit, und du meinst bei Chrome gibt es keine Probleme!?

Chrome Probleme und Fehler

Habe ich ja nicht behauptet, daß es keine Probleme mit Chrome gäbe. Bin selbst schon lange genug dabei, um zu wissen, daß es kaum eine Software gibt, die ewig problemlos läuft bzw. ewig problemlos mit kompatiblen "Produkten" harmoniert. :wink:

Es ist mehr so, daß ich Firefox bereits seit der ERSTEN Version nutze und immer sehr zufrieden war. Aber seitdem dieser "Versionen-Marathon" losgegangen ist, geht´s mit meiner Zufriedenheit eher bergab.
    Obwohl ich z.B. mal gerade 6 Add-ons nutze, krieg ich schon ´n Horror, wenn mal wieder die Firefox-Upddate Benachrichtigung auf meinem Schirm erscheint. Da ist gleich mein erster Gedanke: "Na, hoffentlich funktioniert danach auch noch alles wie gewohnt".
    Und da - für mich persönlich wohlgemerkt - eben in letzter Zeit immer weniger wie gewohnt beim Feuerfuchs funktioniert, kommt halt der Gedanke auf, sich ggf. mal woanders zu orientieren. Muß bei z.b. Chrome ja nicht alles anders/besser sein, aber da meine Firefox-Leidenschaft bei mir zur Zeit immer mehr Leiden schafft, guck ich mich vielleicht langsam mal nach einer neuen Liebe um. Ob die dann besser ist, muß man halt mal ausprobieren. :wink:

• Welche 6 Erweiterungen sind installiert?
    Liste sie mit Versionsangabe auf....
    Seit längerem sollten Erweiterungen die auf der AddOn-Seite von Mozilla angeboten werden, keinerlei Probleme mehr machen, so sie denn weiter entwickelt werden.
    Wenn deine Erweiterungen von z.B. Sicherheitssuiten stammen, ist bekannt, das die Firmen zu blöd sind ihre Erweiterungen dem 6 Wochen-Rhythmus der Firefox-UpDates anzupassen. Dies kannst du aber nicht Mozilla vorwerfen. Diese Erweiterungen bewirken übrigens in der Regel keinen Sicherheitsgewinn...