FF15 > Absturzberichte senden

• hallo,
    das thema wasr vor kurzem (FF14??) ja schon mal da.
    jetzt ist es auch bei mir wieder aufgetaucht.
    kann leider den richtigen link dazu nicht mehr finden1

also kurzum:

wie bekomme ich ( und sicher auch viele andere) das häkchen da raus ?

DANKE

RuHe

• Zitat von Zitronella

es gibt eine Suchfunktion in diesem Forum
    https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…absturzberichte

hallo zitronella,

du bist ne wucht ! dank dir habe ich mal wieder was dazu gelernt:

es gibt eine suchfunktion!!! wie soll man denn da auch ohne abi drauf kommen?

im ernst:

ich hatte die suchfunktion schon durch, aber meine trüben augen haben wohl den richtigen beitrag übersehen!

danke erledigt !

ruhei

Folgenden Schlüssel anlegen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Firefox\Crash Reporter

• .. du wolltest doch das falsche Zitieren lassen (oder den Haken bei BBCode setzen)... :P
    Es stellt sich die Frage, warum du keine Absturzberichte erstellen lassen willst? Das Senden kannst du manuell erlauben oder nicht erlauben. Man kann dann auf alle Fälle bei Abstürzen von Firefox mit Hilfe der ID Ursachenforschung betreiben.
    Zum Problem: Ich vermute, das deine Firefox-Installation nicht korrekt ist, da deine geschilderten Probleme nicht normal sind. Du nutzt Cleaning- oder Tuningtools? Erstelle ein neues Profil uind teste..

• Zitat von Boersenfeger

.. du wolltest doch das falsche Zitieren lassen (oder den Haken bei BBCode setzen)... :P
    Es stellt sich die Frage, warum du keine Absturzberichte erstellen lassen willst? Das Senden kannst du manuell erlauben oder nicht erlauben. Man kann dann auf alle Fälle bei Abstürzen von Firefox mit Hilfe der ID Ursachenforschung betreiben.
    Zum Problem: Ich vermute, das deine Firefox-Installation nicht korrekt ist, da deine geschilderten Probleme nicht normal sind. Du nutzt Cleaning- oder Tuningtools? Erstelle ein neues Profil uind teste..

hallo boersenfeger,

ich hatte aber mit der 15.01 erst ein ganz neues firefox inkl. neuem profil aufgesetzt...

allerdings das alte mit revo uninstaller gelöscht. das könnte die ursache gewesen sein...

ich möchte halt selbst entscheiden können, ob ich die berichte zulasse, oder nicht.

beim update von 15.0 auf 15.01 hat sich ff erlaubt, einfach den wartungsdienst zu installieren,
    obwohl ich das häkchen beim 15.0 nicht gesetzt hat...

das war auch der grund, warum ich den ff neu aufgesetzt habe.

nun könntest du auch sagen, warum ich den wartungsdienst nicht möchte...

gleiche antwort: möchte selbst bestimmen, was auf meinem pc passiert.
    natürlich, soweit es mir möglich ist.

• Nochmals die Bitte, entweder nicht zu zitieren oder die entsprechenden Einstellungen zu machen, auch ist es nicht notwendig ein Vollzitat zu bieten, ich bin zwar schon älter, kann mich aber in der Regel noch an mein Geschriebenes gut erinnern.
    Auch würde ich dich bitten die Groß- und Kleinschreibung zu nutzen, da man (ich) es dann besser lesen kann. Vielen Dank!

Du kannst natürlich bestimmen was auf deinem Computer los ist.
    Aber: Entweder du vertraust einer Software, das sie dich nicht ausspioniert (falls du dies von Firefox denken solltest) oder du nutzt eine andere.
    Anscheinend hast du meinen letzten Post nicht richtig gelesen.. oder es nicht verstanden..

Code
    Das Senden kannst du manuell erlauben oder nicht erlauben.

Der Absturzbericht kann auch beim Nichtsenden immer noch manuell angesehen werden, was bei einer Ursachenforschung eines Absturzes enorm hilft.
    Wenn du den Wartungsservice nicht nutzen willst, dann deaktiviere ihn halt. Da ich Win XP nutze bin ich davon nicht betroffen, würde ihn aber aktivieren wenn ich WIn 7 nutzen würde. Er ist sehr praktisch....
    Eine Frage zum Schluß: Du hast auch die automatischen UpDates von Windows deaktiviert?
    Meine Meinung: Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen und seine Paranoia pflegen...
    Nicht übel nehmen... viele, die ähnlich wie du denken und handeln, können diese Einstellung nicht rational erklären..

• guten morgen boersenfeger,
    und vielen dank für deinen ausführlichen wunschzettel.
    ich bin hier auch keine 18 mehr, und kann bei dir fast alles nachvollziehen,
    aber paranoid bin ich (noch ) nicht!

ich surfe ja auch noch selbst im netz, und wasche mich jeden morgen alleine.
    genauso möchte ich mich am pc verhalten!
    oder bestimmt bei dir jemand im hintergrund, wann du den pc auszuschalten hast, oder wann
    du auf den stuhl gehen sollst?

ich könnte jetzt genauso schrieben, das du sehr naiv bist, und jedem auf deinem pc machen läßt, was er/sie will
    ( vielleicht veröffentlichst du hier noch eine liste deiner passwörter..., du hast ja reichlich vertrauen in alles !!),
    aber das verkneife ich mir gerne.

zum schluß:
    sicher habe ich die auto-updates von windows deaktiviert!
    die freiheit nehme ich mir einfach, schon alleine, falls mal z.b.verschlimmbesserungen upgedatet werden!
    ( aber keine angst, ich schaue jeden tag, ob welche vorhanden sind! :mrgreen: )

und die groß und kleinschreibung beherrsche ich eigentlich ganz gut,
    aber hast du in deinem gehobenem alter auch mal an die menschen mit einer behinderung gedacht?

ich hoffe, ich habe alle deine fragen und wünsche beantwortet,
    und bedanke mich hier noch einmal ganz herzlich bei allen

ruhei

• Deine Antwort empfinde ich als Frechheit und als ignorant.
    Und komischerweise behalte ich am Ende recht:

Zitat von Boersenfeger

..können diese Einstellung nicht rational erklären..

Damit landest du auf meiner Liste..
    [attachment=0]08-09-2012_144438.JPG[/attachment]