Dann ist auf deinem Rechner wahrscheinlich Malware aktiv, die den Aufruf bestimmter Seiten unterbindet.
Bitte lesen, verstehen und handeln (Rechner plätten und neu aufsetzen).
FF und TB durch APPCRASH unbrauchbar
-
schaffnix -
7. September 2012 um 17:09 -
Erledigt
-
-
Tachauch
Ist in Arbeit.
Kann zu.
s
-
.. manchmal brauchts länger.. :roll:
-
Tachauch
Ich habe jetzt mein Windows neu aufgesetzt, und ein neues FF installiert.
Das startet aber nicht, meldet mir, das es eh schon gestartet wäre,
aber im Task-Manager finde ich keinen Eintrag dazu.
Wie soll es auch, der Rechner wurde ja grad erst gestartet.Nun meine zweiteilige Frage:
1. Wie könnte der Eintrag im Task-Manager heissen?
2. Wie mach ich FF benutzbar?Vielen Dank im Voraus.
s
-
Hast du gesicherte Daten eingespielt? Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
-
Evtl. hilft dir das weiter
-
Tachauch
Ja, das wird es sein. Ich kann mich auch blöd anstellen, oder?
ich werd mal den FF deinstallieren, und dann neu aufspielen. mal sehen, ob er dann wieder läuft.
Aber wie bekomme ich dann mein altes profil da hinein?s
-
-
Tachauch
Ich habe mal nicht deinstalliert, einfach die falschen Profildaten entfernt, und FF startet.
Aber in euren Hilfsseiten finde ich keinen Punkt, der mir erklärt, wie ich den kopierten Ordner "Profile"
neu einbinden kann. Laut Zitronella könnte ich ja grad einzelne Einträge übernehmen, also sollte doch
auch der Ordner einbindbar sein, oder?s
-
Kopiere nur den Inhalt des Ordners, nicht den Ordner selbst!
-
Tachauch
Genau das hatte ich ja getan, woraufhin FF...
Anyway, ich tausche jetzt den Ordner 'Profile' gegen den alten Ordner 'Profile' aus.
Hoffentlich klappts diesmal.s
-
Tausche den Inhalt des Profilordners aus! Liest du die verlinkten Artikel überhaupt?
-
Tachauch
Ich hatte ja nur den Inhalt ausgetauscht, was dann den Fehler provozierte.
Aber da FF nun zwar immer noch startet, aber keine alten Daten anzeigt,
will ich das noch einmal versuchen.edit: Wie vermutet startet FF nicht mehr, weil es schon gestartet wäre.
Haben wir vllt eine andere Begrifflichkeit vom Wort 'Inhalt'?
Ich habe den Ordner 'Profile(alt)' geöffnet, und den Unterordner komplett kopiert.
Und leider habe ich auch nicht mehr, als den alten Ordner 'Profile'.
Hätte ich vllt das neue Profil erhalten sollen?s
-
Du weißt, welcher Ordner der Profilordner ist? Das ist nicht der Ordner Profiles!
-
Tachauch
Wenn ich über einen Ordner 'Profile' rede, dann nicht, weil er BlaBla heisst...
edit: Ich habe jetzt wieder eine laufende Version, ohne Profil, und möchte meine alten Daten einbinden.
Ich habe einen alten Ordner 'Profile' aus einem Ordner 'Firefox' aus einem Ordner 'Mozilla' in Kopie,
und dessen Inhalt möchte ich in mein neues FF einbinden.
Wie geht das?s
-
-
dein Profilordner ist der, der gewöhnlich auf .default endet uns sich im Ordner "Profiles" befindet.
Kopiere alle Dateien,Ordner und Unterordner aus deinem altenxxxx.default Ordner in den neuen yyyyy.default Ordner.Wie ich aber bereits sagte würde ich nur die Datei in denen die Lesezeichen enthalten sind (places.sqlite )kopieren, damit ausgeschlossen ist dass du dir nicht falsche Einstellungen und evtl. sonstigen Müll mit hinüber holst
-
Tachauch
Wow. Eine Antwort, und alles ist da. Vielen Dank.
jetzt nur noch den TB, und ich bin glücklich.
ich habe da auch nur einen Ordner 'Profile' aus einem Ordner 'Thunderbird' aus einem Ordner 'Mozilla'.
Gehts da ähnlich leicht?edit: Ups, das hier ist ja nur Camp Firefox. Darf ich hier überhaupt nach TB fragen?
s
-
ja, gleiche Prozedur. Aber ersteinmal TB starten, damit dieser Ordner yyyyy.default angelget wird, danach erst die Kopieraktion
-
Tachauch
Muss ich hierbei auch mit Problemen rechnen, wenn ich einfach alles reinkopiere?
s
-