Wikipedia lässt sich nicht mehr öffnen

• Hallo 2002Andreas,
    leider hat dein Tipp nicht geholfen.
    Habe gerade einen neuen Versuch gestartet. Die Antwort war:
    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Der Server unter de.wikipedia.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    Das Merkwürdige daran ist aber, dass ich Wikipedia auch mit dem Internet Explorer nicht erreichen kann.
    Dort heißt es: Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
    Ich verwende seit Jahren Firefox und bin tausendmal auf wikipedia gewesen und urplötzlich geschieht sowas.
    Ich versteh es nicht.
    Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe
    Gruß
    tetracolr

Der Server unter de.wikipedia.org braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

• Habe seit längerer Zeit nur die Windows-Firewall aktiviert.
    Ja, ich kann surfen wohin ich will, alle Seiten funktionieren - bis auf die eine
    Ich habe nicht die leiseste Ahnung, woran das liegen könnte.
    Manchmal passiert es auch, dass nach einiger Wartezeit eine Art "Magerversion" von Wiki aufgeht. Also anderes Layout und
    größere Schrift, ähnlich wie der abgesicherte Modus von Windows.
    Aber meistens kommt die Fehlermeldung.
    Gruß
    tetracolor
    P.S.
    Habe gerade folgenden Test gemacht: bin über die Seite "anonymouse.org" zu Wikipedia und siehe da,
    die Seite wird richtig angezeigt und "verhält" sich völlig normal.
    Vielleicht bin ich in Ungnade gefallen - wüsste aber keinen Grund, da ich dort nichts reinstelle, sondern mich nur informiere - und "verrate" mich über meine IP ???

• Zitat von tetracolor

Vielleicht bin ich in Ungnade gefallen - wüsste aber keinen Grund, da ich dort nichts reinstelle, sondern mich nur informiere - und "verrate" mich über meine IP ???

Bitte nicht in Paranoia verfallen :lol:

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Da war wohl der Wikipedia-Server down, vielleicht überlastet. Da ist es irgendwie logisch, dass andere Browser das gleiche Problem haben, denn es liegt ja nicht am Programm, sondern am Wikipedia-Server. Möglicherweise waren auch Wartungsarbeiten bei der Wikipedia.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress