Norton+FF1.0

• Hallo !

Ich habe mir den Firefox 1.0 installiert und wollte jetzt ein Live-Update meines Norton Antivirus 2003 durchführen. Leider kommt nun immer eine Fehlermeldung:
    LiveUpdate konnte keine Update-Datei auf dem Server finden. Führen Sie LiveUpdate erneut aus.
    Hängt das vielleicht mit dem Firefox zusammen ? Auf der Homepage von Sympatec stand irgendetwas mit Sicherheitseinstellungen, aber beim Explorer.
    Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben ? Muss doch mein Virenprogramm immer auf dem laufenden halten. Hat doch vorher immer funktioniert.
    danke schonmal für die Hilfe :-)))

• Rufst du dieses Sicherheits Update im Firefox auf?

WEil normalerweise ist ja das LiveUpdate wie ein eigenständiges Programm, es kann also nichts mim Fux zu tun haben.
    Was ich vermute ist, dass sich LvieUpdate an die Vorgaben von Windows hält (=die vom IE) - wenn du dem den Maulkorb anziehst könnte es nicht mehr gehen.
    Hast du irgendwas an den Einstellungen geändert?
    Wenn du nur den Fx isntalliert hast - der ist bestimmt net dran schuld.

• Tritt das Problem auch auf wenn du "nur" online bist, d.h. ohne gestarteten FX oder IE?
    Gib doch mal die genaue Fehlermeldung an.

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Hallo !

Also das Problem tritt auf, egal ob der Browser auf oder zu ist. Ich dachte nur, das es vielleicht mit dem Firefox 1.0 zusammenhängt, weil dieses Problem erst nach dessen Installation auftritt. Kann natürch ein Zufall sein.
    Ich würde ja einfach mal Screenshots machen und hier einstellen, aber ich weiss nicht ob das geht und auch nicht wie. Also die ertse Meldung lautet:

LU1806: LiveUpdate konnte keines der 1 ausgewählten Updates installieren. Klicken Sie auf das Pluszeichen ("+") neben den Updates, die nicht installiert wurden, um weitere Informationen zu erhalten. Es wurden alle verfügbaren Updates ausgewählt.

Klicke ich dann das + Zeichen, Sieht man dort ein paket und dahinter steht Produkt-Updates und davor ist ein roter "Ball" mit einen x drin. Klicke ich darauf, kommt die Meldung:

LiveUpdate konnte keine Update-Datei auf dem Server finden. Führen Sie LiveUpdate erneut aus.

Ansonsten stehen dann da noch alle möglichen Sachen, die auch grün abgehakt sind und wenn ich drauf klicke, steht da, Produkt ist auf dem neuesten Stand.
    Also ein Screenshot würde das alles viel besser erklären.

Habe mich jetzt nach Jahren erstmal registriert, weil da steht, dann bekommt man technische Unterstützung. Mal sehen, ob das etwas bringt.

Wenn jemanden noch etwas einfällt, bin für jede Info dankbar. Auch wenn es vielleicht nicht hier reingehört-wenn es nicht mit dem Firefox zusammenhängt.

Muss jetzt erstmal etwas bubu machen (leider Nachtarbeiter) )-:

Schaue nachher wieder rein.

• Das ist mit Sicherheit kein Firefox-Problem. Ich hatte das Gleiche vor ungefähr einem Jahr, und da wusste ich noch nicht mal, wie firefox geschrieben wird (sprich war IE-only-User)

Ich hatte damals eine Mail an den Symantec-Support geschickt und auch eine Lösung bekommen. Leider habe ich diese Mail nicht mehr auf meinem Rechner.

Ich werde mal nachsehen,ob die Mail noch vielleicht auf einer älteren Datensicherung drauf ist. Wenn ich was finde, melde ich mich nochmal.

OT: ich habe in der Zwischenzeit Norton entsorgt und lasse jetzt meinen Rechner von der Internet Security Suite von F-Secure schützen.

• Schau doch am besten erstmal hier nach.

Gruß, Thomas

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

• Ich habe auch das gleiche Problem mit Norton AntiVirus, konnt es aber bis jetzt nicht beheben. :x Der oben genannate Link von w.sirin half mir auch nicht weiter, da der Einrag der benötigt wird um das Problem zu beheben bei mit nicht existiert (Symstemsteuerung - Software - Norton Redirector).
    Ich wäre sehr froh darüber, wenn wer eine alternative Lösung dazu anbieten könnte!

• Hallo w.sirin !

Leider funktioniert das mit dem Link nicht. Besser, der Rat auf der Symnatec Page, da bei mir keine Schrift blau unterlegt ist und es somit nichts weiter zum anklicken gibt, wo Hinweise zur Behebung stehen.

Ich habe meiner Version eigentlich erst bis 06.05 verlängert und möchte nicht schon wieder Geld augeben müssen und mir ein neues Programm installieren.

Auch wenn gesagt wird, es hängt nicht mit Firefox zusammen-komisch ist es doch, das das Problem erst nach dessen Installierung aufgetreten ist.

Ich überlege jetzt folgendes: Ich mache ja jeden Tag mit TrueImage eine Sicherung. Nun könnte ich ja mal das System auf den Stand bringen, wie es vor der Installation von Firefox war. Ich weiss gar nicht, ob ich diese Sicherung über mein jetzt aktuelles installieren kann. Muss mich mal schlau machen.

Wer aber anders helfen kann, bitte !!! Man könnte ja auch bei Symnatec anrufen, kostet laut Homepage ja nur lächerlich 29 Euronen und die Mailanfrage scheint auch standatiesiert zu sein. Es kommt immer die selbe Antwort. Ausserdem wird diese Emailunterstüzung im Dezember eingestellt. Toller Service. Sobald mein Abo ausgelaufen ist, gibts etwas neues.

Gruss
    saradoom

• Zitat von Road-Runner

OT: ich habe in der Zwischenzeit Norton entsorgt und lasse jetzt meinen Rechner von der Internet Security Suite von F-Secure schützen.

F-Secure, das heißt F-Prot Engine, die beste Engine die ich je gesehen hab 8) . Ich benutze F-PROT DOS unter Win98SE, da kann mir kein Schädling den Scanner aushebeln, ist ja nirgendwo inner Registry eingetragen 8) . Und die Geschwindigkeit kann sich sehen lassen, ebenso die Effektivität.

P.S.: Auch web.de benutzt seit kurzem die F-Prot Scan-Engine zum überprüfen von ein- und ausgehenden eMails.

• Zitat von saradoom

Ich überlege jetzt folgendes: Ich mache ja jeden Tag mit TrueImage eine Sicherung. Nun könnte ich ja mal das System auf den Stand bringen, wie es vor der Installation von Firefox war. Ich weiss gar nicht, ob ich diese Sicherung über mein jetzt aktuelles installieren kann. Muss mich mal schlau machen.

Du kannst ohne Probleme ein Image zurückspielen. Bedenke aber, dass dann auf Deiner Festplatte genau das drauf ist, was bei der Image-Erstellung drauf war. Alles, was nach der Erstellung des Images neu hinzugekommen ist, ist dann weg. Also nicht nur der Firefox, sondern alle Dateien (auch Mails) und Programme, die in der Zwischenzeit hinzu gekommen sind.

Dein Problem hat so oder so nichts mit der Installation des Firefox zu tun, da das Live-Update keinen Browser benötigt.

NB. Die Mail mit der Lösung von Symantec habe ich leider nicht mehr gefunden.

• Hallo @all !!

Wenn das nichts mit dem Browser zu tun hat, warum wird dann bei Symantec empfohlen, das man bei IE die Sicherheitsstufe auf Standart setzen soll ?

Wie bekomme ich bei XP den Norton komplett vom PC (als Laie)? Reicht das über die Systemsteuerung ? Habe schon im Internet gelesen, das einige Probleme bei der Deinstallation hatten und die gesamte Festplatte neu formatieren mussten. Das will ich natürlich nicht.

Wenn ein neues Virusprogramm sein muss, nur weil mir Symantec nicht weiterhilft, dann schwanke ich zwischen McAffee VirusScan 9.0 und F-Secure.
    Wo ist der Service am besten ? Wo sieht es mit Updates am besten aus ?
    Reicht es, bei ebay zu kaufen oder ist es besser, vielleicht 10,-Euro mehr auszugeben und von der entsprechenden Website downzuloaden ?

saradoom

• Hallo @all !!

Das Problem hat sich auf rätselhafte Weise von selbst gelöst. Habe heute das LiveUpdate von Norton nochmal versucht und siehe da, es ging plötzlich wieder. Einfach so.

Danke an alle und nen schönen Tag
    saradoom :P

• Das lag bestimmt an diesem merkwürdigen WMI-update. Fiel mir gestern Abend wieder ein, daß ich mal vor dem gleichen Problem stand.

Gruß, Thomas