Ich habe ein Problem, ich ändere im Fox unter Extras und Einstellungen im Menue Sicherheit die Einstellung Niemals eine Chronik anlegen und sage O.K. Wenn ich den Menuepunkt wieder aufrufe steht da Fox wird eine Chronik nach Benutzereinstellungen anlegen. Ist das normal ?
Sicherheitseinstellung im Fox ändern
-
Schnueffel -
9. September 2012 um 21:35 -
Erledigt
-
-
Du hattest Firefox geschlossen, bevor du die Einstellung wieder aufgerufen hattest?
Sonst... http://support.mozilla.org/de/kb/Einstell…t%20gespeichert -
Zitat von Schnueffel
- Ist das normal?
u.U.Und zwar dann, wenn du - auch welchen Gründen auch immer (bspw. Cookie-Einstellung o.ä.) - die weiteren Einstellungen mit der einmaligen Anwahl von *Use custom settings for history* aufgezogen und deine Einstellungen? darin verändert (also *custom*!) hattest.
Stellst du anschließend zurück auf *Never remember history* hat das - zu Recht - bei *Klingeldrähten* keine Gültigkeit mehr und das so eingestellte Profil springt auf die *Custom*- Einstellung zurück ¹).
Dies würde nicht passieren, wenn du die in den aufgezogenen *Custom*- Einstellungen vorgenommenen Veränderungen konsequent zurück nimmst. Falls du DIESE nicht mehr weißt, teste einfach mal diese Aussage mit einem Clean-Profil (in welchem du für das Verständnis mit diesen Einstellungen spielst). <;)
¹) Das Löschen der History kannst du auch mit *custom*- Einstellungen vornehmen!