Suchmaschinen (rechts oben) laufen nicht mehr

  • Hallo

    Seitdem ich Windows 7 neu installiert und mein FF-Profil neu zusammengekloppt habe, funktioniert der Großteil meiner Suchmaschinen nicht mehr. Man kann zwar Begriffe suchen, gelangt aber sofort auf die Startseite des entsprechenden Dienstes.
    Gibt es eine einfache Lösung, diese zu "reparieren"? Bei nem Firefox-Reset würden diese ja verloren gehen, nicht?

    Am Besten wäre natürlich ein einfacher Befehl oder ne Art Reparatur-Addon ;)

  • Hallo Andreas

    Ich hab die meisten Sachen in nem Anflug von Arbeitstrieb (jaja, soviel war's auch nicht) manuell wiederhergestellt.
    Bei den Übriggebliebenen hat der Abgesicherte nicht funktioniert. Hab aber auch schon ne Theorie dafür:
    Da etwa die Hälfte der Suchmaschinen (ingesamt 30-40) nach der Windowsinstallation nicht mehr funktioniert hat, nehme ich an, dass es diejenigen sind, die ich manuell über ein Addon hinzugefügt hab. (Add to searchbar 2.0) Vermutlich ist das Addon nicht ganz so sauber, als wenn man die "angebotenen" Suchmaschinen über die jeweilige Seite direkt in die Suchleiste hinzufügen würde.

    Aber danke ;)

  • Zitat von Sagehorn

    und mein FF-Profil neu zusammengekloppt habe


    Vom Zusammenkloppen ist man mittlerweile abgekommen. Der zeitliche Vorteil erschien zwar auf den ersten Blick enorm, die Methode ging aber immer stark zu Lasten der Funktionalität.

    Darum ist man in den späten 80er Jahren speziell bei diffizilen Softwareinstallationen zu einer recht ungewöhnlichen Methode zurückgekehrt, die überlegtes und strukturiertes Handeln in den Vordergrund der Bemühung rückte.

    Diese von den Verfechtern des Zusammenkloppens zunächst mit Argwohn und großer Skepsis betrachtete Methode ist mittlerweile auch im ländlichen Raum anerkannt, und selbst in Fachkreisen erfreut sie sich heute einer ungewöhnlich großen Popularität.

    Hier eine sehr ansprechend illustrierte Anleitung vom Firefox-Helpdesk, die dieses bewährte Prozedere ebenso ergreifend wie anschaulich erklärt: http://support.mozilla.org/de/kb/Wiederhe…rofil-erstellen