Addons, Erweitungen, Plugins

  • Hallo

    Ich hab mal ne einfache Frage. Und zwar würde ich gerne wissen, ob Erweiterungen >Plugins + Addons< bedeutet oder ob es dasselbe ist wie Addons?
    Auf der Addons-Seite heißt es nämlich "Erweiterungen suchen" und direkt daunter "Addons". Falls man bei den Erweiterungen nur Addons findet, wäre es vielleicht gut, wenn man das gleich nennen würde. Ansonsten könnt Ihr das hier als gegenstandslos behandeln, oder euch überlegen, wieviele Leute den Unterschied zwischen Addons, Erweiterungen und Plugins kennen ;)
    Greets

  • Zitat von Sagehorn

    ... oder euch überlegen, wieviele Leute den Unterschied zwischen Addons, Erweiterungen und Plugins kennen ;)

    Warum sollten wir das? Wir haben die Bezeichnungen nicht vergeben. :wink:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Zitat von Sagehorn

    Und zwar würde ich gerne wissen, ob Erweiterungen >Plugins + Addons< bedeutet oder ob es dasselbe ist wie Addons?

    Hiho.

    Unter Add-ons versteht Mozilla:
    Erweiterungen
    Plug-Ins
    Themes (Deutsch: Erscheinungsbild)

    Add-ons ist also der Überbegriff.

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=89913

    Zitat

    oder euch überlegen, wieviele Leute den Unterschied zwischen Addons, Erweiterungen und Plugins kennen

    Anleitung lesen.
    Auch wenn der Unterschied nicht bekannt sein sollte, so ist er doch existent.

  • Ich zitier jetzt mal nicht alles einzeln.

    1. Hatte vermutet, dass hier Leute sitzen, die an bestimmten Übersetzungen arbeiten. Aber das bezieht sich vermutlich nur auf Hilfeartikel etc ;)
    2. Ja, ich dachte mir schon, dass es auf die Anfangs (und später) genannte Unterteilung hinausläuft. Vielleicht verwirrt mich auch einfach nur, dass oben rechts ständig diese Addons-Suchleiste schwebt, obwohl es einen zusätzlichen Knopf zum Suchen gibt.

    Heissen die Erweiterungen im englischen FF dann Expansions oder was? ;)

  • Zitat von Sagehorn

    Heissen die Erweiterungen im englischen FF dann Expansions oder was? ;)

    Nein, das sind Extensions: Manche Mädels haben die manchmal auch auf dem Kopf. Oder in der Bluse.
    Also immer schön aufpassen, von was da genau geredet wird. :mrgreen:

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly