Firefox 1.0 & Sortierung der Lesezeichen

• Hallo,

habe eben den Firefox 1.0 De auch zu Hause installiert und muß leider feststellen, daß die Sortierung immer noch nicht funktioniert. Im Lesezeichen-Manager geht alles, aber sieht man sich dann die 'Praxis' an ist immer noch alles durcheinander, so wie die Ordner und die Links darin eben angelegt wurden. :(
    Warum bekommen die Entwickler das nicht hin? Im Mozilla 1.8a4 funktioniert es doch endlich auch (Win & Linux).

Rebecca

• Zitat von twiedi

Habe die gleiche Version. Bei mir klappt es, seit ich im Lesezeichen-Manager - ANSICHT - einmalig "sortiert nach Name" eingestellt habe. Versuch's mal!

Habe ich alles durchprobiert. Klappt einfach nicht!

Rebecca

• Zitat von Road-Runner

Installiere Dir die Erweiterung Sort Bookmarks .

Und wo finde ich das? Auf der Pluginseite von Firefox fand ich nichts.

Über den angegebenen Link habe ich zwar über 'suchen' einen Thread vom Juli gefunden, aber die Links dort zu 'Sort Bookmark' gehen alle ins Leere.

Rebecca

• Hi Rebecca,

versuch es mal hier : Sort Bookmark

...:AOD:...

EDIT :

Road Runner : Dachte ich mir :)

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (13. November 2004 um 16:46)

• Hallo,

jetzt habe ich es endlich rausgefunden wie es geht: man muß bloß, wie beim IE, in die aufgeklappten Lesezeichen mit der rechten Maustaste reinklicken und 'Sortieren nach Namen' wählen.
    Das Sortieren im Lesezeichen-Manager bleibt davon völlig unberührt. Habe eben dort alles mögliche ausprobiert, auch konfuses, hat auf die Sortierung keinen Einfluß; nur im Manager!

Sollte man vielleicht unter 'Hilfe' oder in den 'FAQ' erwähnen. Denn das der Firefox jetzt genau so einfach sortiert wie bisher nur der IE, das kannte man ja bis jetzt nicht.

Rebecca

• ich konnte bis eben auch nur manuell sortieren. Nach einigem Hin und her habe ich die Erweiterung Compact Menu in Verdacht. Erst seit ich die Erweiterung abgeschaltet habe, kann ich die Bookmarks wieder so wie mit der Erweiterung Sort_Bookmarks sortieren lassen. Allerdings nicht in der Sidebar, sondern nur über den Menüpunkt Bookmarks - Sort by Name. Verstehe ich zwar nicht, ist mir aber auch langsam egal. Hauptsache ich kann die Bookmarks endlich wieder so sortieren wie ich das möchte: Folders zuerst und dann die restlichen Bookmarks. Testet das mal, ob ihr auch die Erweiterung Compact Menu installiert habt, und sich mein Verdacht bestätigen läßt.