Adresszeile eines neuen Tabs nicht "aktiv hinterlegt"

• Hallo
    Ich habe den neuesten Firefox, klicke ich jetzt auf "neuen Tab öffnen", so wird ein neuer Tab geöffnet und in der Adresszeile davon steht: Webseite öffnen. Jetzt kann ich aber da nicht einfach reinklicken und einen neuen Link einfügen. Versuche ich das, passiert gar nichts, also es wird nichts blau hinterlegt, so wie es ist wenn ich in die Adresszeile einer aktuellen, gerade geöffneten Seite klicke. Kann ich das irgentwo einstellen und wenn ja, wo?
    Für event. Antworten schon mal vielen Dank.

mfg
    Reiner

[Blockierte Grafik: http://www.imagehosteronline.com/image-17B0_5051907F.jpg]

Klicke ich auf "Neuen Tab so erscheint "Webseite öffnen" und wenn ich darauf klicke passiert nicht, ich hätte aber gerne das es blau unterlegt wird wie in Bild 2

[Blockierte Grafik: http://www.imagehosteronline.com/image-52AC_5051907F.jpg]

• Zitat von ReinerSeidler

Hallo
    Ich habe den neuesten Firefox, klicke ich jetzt auf "neuen Tab öffnen", so wird ein neuer Tab geöffnet und in der Adresszeile davon steht: Webseite öffnen. Jetzt kann ich aber da nicht einfach reinklicken und einen neuen Link einfügen. Versuche ich das, passiert gar nichts, also es wird nichts blau hinterlegt, so wie es ist wenn ich in die Adresszeile einer aktuellen, gerade geöffneten Seite klicke. Kann ich das irgentwo einstellen und wenn ja, wo?
    Für event. Antworten schon mal vielen Dank.

Hallo Reiner,
    bei Standardeinstellung von FF 15 öffnet sich ein neuer Tab mit "Webseite öffnen" in der Adresszeile und der Cursor blinkt links neben der Schrift. Und wenn man in die Adresszeile klickt, passiert tatsächlich nichts, aber auch das ist normal.
    Das Verhalten ist das gleiche in der Suchzeile: man kann den Text ("Webseite öffnen" im einen Fall bzw "Google" im andern) nicht wegklicken oder blau hinterlegen per Doppelklick.
    Hast du schon mal versucht, einfach in die Adresszeile hinein zu schreiben?
    Wenn allerdings bei dir der Cursor in der Adresszeile nicht blinkt, auch nicht wenn du hinein klickst, ist tatsächlich was faul.
    Versuch den Vorschlag von Andreas!

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (13. September 2012 um 17:20)