Weiß jemand, ob man die Lesezeichen in FF 1.0 irgendwie als Startseite anzeigen lassen, also sozusagen in HTML darstellen kann? Oder geht dies vielleicht über eine Erweiterung? Wäre zumindest eine gute Alternative zu einer leeren Startseite.
Lesezeichen als Startseite anzeigen?
-
twiedi -
13. November 2004 um 12:09 -
Erledigt
-
-
Rufe die Bookmarks.html einfach auf und dann auf aktuelle Seite verwenden.
-
Ja geht. Du kannst die bookmarks.html aus deinem Profilverzeichnis als Startseite festlegen. Dort sind alle Lesezeichen drin.
-
Vielen Dank schon mal, danach hatte ich gesucht.
Damit habe ich die Lesezeichen, die ich brauche. Doch - um ehrlich zu sein - ist die Darstellung ja nicht ganz hilfreich. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Anordnung übersichtlicher darzustellen?Vielleicht sollte ich diese Frage wohl besser in der Rubrik Erweiterungen stellen, hmm?
-
Mit BookmarksHome sollte eine bessere Darstellung möglich sein.
Das Design kann soweit ich weiß via CSS angepasst werden.
-
Ich glaub der Link is verkehrt
-
Hab ich noch kurz vor deinem Post bemerkt und ausgebessert.
Da war wohl die falsche URL im Clipboard. -
Ich hatte mal vor einiger Zeit den Lesezeichenmanager als eigenen Tab. Das bekomme ich aber nicht mehr hin. War das vielleicht eine Erweiterung? Wenn das ginge, könnte man ja diesen Tab als Startseite einrichten.
CU
Wolfgang -
Den LesezeichenManager als neuen Tab......
*such*
Ich mein du kannst natürlich chrome://browser/content/bookmarks/bookmarksManager.xul als deine startseite einrichten...Aber so elegant is das auch nicht
Gruß HaMF -
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Die o.g. Erweiterung BookmarksHome ist eigentlich genau das, was ich suche. Ich habe sie installiert und die Bookmarks werden so dargestellt, wie ich mir das erhoffte. Nur beim Anpassen des Stylesheets habe ich meine Proboleme. Beim Klicken auf den Link OPTIONS tut sich gar nichts.
Darf ich noch einmal um eure Hilfe bitten?
-
Ich glaube das liegt an einer Sicherheitseinstellung des Firefox, daß das nicht mehr funktioniert. chrome URLs können nicht mehr über einen Link aufgerufen werden. Damit soll Spoofing verhindert werden.
Du kannst die Erweiterung konfigurieren, indem du folgende URL manuell in die URL Leiste eintippst bzw. mit Copy & Paste in die URL Leiste kopierst.
-
Claw
Danke, damit klappt es endlich! Bin sehr zufrieden. Einfach ein toller Browser!