• Hallo Leute!
    Ich hab mir gestern den neuen Mozilla Firefox 1.0 heruntergeladen und installiert.
    Seit dem habe ich bei manchen Seiten probleme mit Umlaute, die wie folgt dargestellt werden: �
    Kann mir wer bitte helfen?

Einmal editiert, zuletzt von astrotiger (13. November 2004 um 12:22)

• Also wirklich, was soll man mit einer solchen Antwort anfangen? Mein Auto steht vor der Tür und hat bisher nichts mit dem Internet oder Firefox zu tun.

Wenn Zeichen nicht richtig dargestellt werden, dann ist das ein Problem der Zeichenkodierung. Die Einstellung dafür findet man unter Ansicht - Zeichenkodierung. Meine Einstellungen sind: Automatisch bestimmen - aus, Ausgewählt ist Westich (ISO 8859-1). Bisher hatte ich damit auf den von mir besuchten Seiten keine Probleme, was aber nicht bedeutet, daß das auf allen Seiten so sein muß.

• Zitat von Gertrud

Also wirklich, was soll man mit einer solchen Antwort anfangen? Mein Auto steht vor der Tür und hat bisher nichts mit dem Internet oder Firefox zu tun.

Dann schau mal oben in den Beitrag rein. Dort steht, dass er editiert wurde.

Der ursprüngliche Beitrag lautete lapidar: "Probleme mit Umlaute".

Aus diesem Grunde meine Antwort. Du verstehn? ;)

• Zitat von nightrat

Dann schau mal oben in den Beitrag rein. Dort steht, dass er editiert wurde.

Der ursprüngliche Beitrag lautete lapidar: "Probleme mit Umlaute".

Aus diesem Grunde meine Antwort. Du verstehn? ;)

also ich versteh deine antwort leider auch nicht.

Ich hab übrigends auch das problem mit den umlauten das ä ü ö ß falsch dargestellt werden hier ein kurzer ausschnitt (andere hab ich eben auf die schnelle nicht gefunden)
    für --> für
    unberührt --> unberührt

gibts ein plugin der das korrigiert? leider bringt bei mir der wechsel auf eine andere schriftart nix!

• Sry kanns mir nicht verkneifen:

Zitat

also ich versteh deine antwort leider auch nicht.

:rolleyes:
    Ich verstehs ^^

Aber mit dem umstellen der Zeichenkodierung müsst das gehen, nu müsst nurnoch der poster des Threads antworten ;))

Gruß HaMF

Signaturen sind doof.

• Hallo Leute!
    Bevor das ganze zu einer großen Diskussion ausufert danke für euren Tipp.
    Es klappt jetzt alles super.

Und nightrat von deinen Tipps bin ich nicht schlau geworden sondernnur von den von Getrud

Danke Leute