Firefox + PDF

• Hallo,

ich schließe mich gleich mal an. Denn ich habe genau das gleiche Problem: seit einem Update des PDF-Programms lassen sich im Web bzw. auf Mozilla (15.0) keine PDFs öffnen (bzw. erscheinen nur leere Tabs). Ich kann absolut kein Dokument einsehen :( Kann es sein, dass ich irgendetwas an den Add-Ons oder Plugins machen muss? Habe schon herumgegoogelt, aber nichts wirklich etwas Hilfreiches gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

LG,
    frederike

P.S. Nett Euch alle kennen zu lernen :D

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

• Oh, dankeschön! Da war ich unaufmerksam gewesen :oops:
    Ich dachte bevor die Beschwerde wegen Doppelposts kommt, mache ich das gleich so. Aber ist richtig, ich würde mich nämlich freuen, wenn mir jemand zu helfen weiß. :mrgreen:

LG,
    frederike

• Zitat von frederike

Hallo,

ich schließe mich gleich mal an. Denn ich habe genau das gleiche Problem: seit einem Update des PDF-Programms lassen sich im Web bzw. auf Mozilla (15.0) keine PDFs öffnen (bzw. erscheinen nur leere Tabs).

Hallo Frederike,
    welches Betriebssystem benutzt du?
    Wenn Windows oder Linux, dann versuche folgendes:
    tippe about:config in die Adressleiste und drücke die Enter-Taste.
    Akzeptiere die Warnung, darauf öffnet sich ein Tab mit dem Konfigurations-Editor.
    Tippe pdf in die Suchzeile, dann Enter.
    Suche die Einstellung pdfjs.disabled und ändere den Wert durch Doppelklick darauf "false".

Falls du Mac OS X benutzt, gibt's eine andere Lösung (Seite nicht übersetzt, bei Rückmeldung erkläre ich dir die Lösung):
    http://support.mozilla.org/de/kb/pdf-date…e-oder-konnen-n

Zitat

P.S. Nett Euch alle kennen zu lernen :D

Freut mich auch, als alter Berliner ;)

• Ein bisschen verspätet: Mapenzi ein Riesenkuss an Dich Urberliner! Das hat funktioniert :mrgreen: Da bin ich aber wieder glücklich! :D Ich war auf einer Tagung und habe mich gestern endlich darum kümmern können, puh. Ich dachte schon, ich werde wahnsinnig. Vielen Dank!