Ab FF 15.01 keine Video Downloads möglich

• Ich habe Windows XP SP3, alle Updates.

Nach der Installation von 15.01 sind keine Video Downloads mehr möglich. D.h. das Feld Downloads öffnet sich, zeigt den Download als aktiv, überträgt aber Null Bytes. Der Download von Webseiten funktioniert.
    Nach FF 15 wurden ALLE Add-ons als nicht funktionsfähig angezeigt, obwohl einige trotzdem funktionierten. Jetzt sind ALLE OK.

Der Versuch nach FF15 auf FF 14 und 13 zurück zu gehen, habe beides versucht, löste das Problem nicht.
    Firewall und Antivirus von Comodo total abgeschaltet, half auch nichts.
    Ghostery, Flashblock, Adblock-plus und NoScript beeinflussen das Problem nicht.

Habe FF 15, alle Add-ons und Plug-ins neu installiert, Cache, Cookies usw. gelöscht und Einstellungen wie beim vorherigen funktionierenden FF wieder hergestellt.

Bisher habe ich immer DownloadHelper 4.9.9 verwendet, funktionierte wunderbar obwohl er in den Add-ons bereits bei 14.01 als nicht funktionsfähig angezeigt wurde. Jetzt ist er OK und wird auch bei YouTube neben den Videotiteln wieder angezeigt.

Kurz: ich weiß nicht mehr weiter! :oops::shock:

Noch eine Anmerkung: habe die englische Version von FF 15 installiert, da in der deutschen Version die einfache Tabeinstellung (oben/unten) über einen Rechtsclick auf eine Leiste FEHLT! In der deutschen Version geht das nur über config:..., was ich aber erst danach herausfand. Ähnliche Fehler in der deutschen Version lagen auch bei FF 13 und 14 vor, daher bin ich auf die Englische nun endgültig umgestiegen.

Inzwischen ist jedes Upgrade mit zahlreichen Fehlern verknüpft. Mit FF 15 ist bei mir endgültig Schluß! Ich habe nämlich keine Lust mehr jedes Mal viele Stunden damit zu verbringen, den FF wieder auf einen brauchbaren Browser zu trimmen! :evil: FF soll schnell und einfach zu bedienen sein. :D Bisher konnte ich die Fehler selbst beheben, diesmal leider nicht. Mit jeder neuen Version wird er komplizierter, sind Einstellungen in dem Wust kaum auffindbar und jedesmal gibt es Fehler (ditto bei Thunderbird). Grrrrr.... :evil::evil:

Hoffentlich kann mir jemand helfen das Download-Problem von Videos zu lösen, dann werde ich die Version sichern und dabei bleiben. Danke im vorhinein für jede Hilfe. :idea::idea::idea: ???

Gruß,
    TanteU

• Zitat von TanteU

Noch eine Anmerkung: habe die englische Version von FF 15 installiert, da in der deutschen Version die einfache Tabeinstellung (oben/unten) über einen Rechtsclick auf eine Leiste FEHLT! In der deutschen Version geht das nur über config:..., was ich aber erst danach herausfand. Ähnliche Fehler in der deutschen Version lagen auch bei FF 13 und 14 vor, daher bin ich auf die Englische nun endgültig umgestiegen.

Hiho, das zuerst:
    Das ist kein Fehler der deutschen Übersetzung, sondern mehr oder weniger Zufall.
    Dieser Eintrag ist entfernt worden, und wird nur noch angezeigt wenn "Tabs unten" bei Fx 14 ausgewählt war. Sprache ist egal.

Zu den Downloads:
    Wenn du Lust hast, teste die Kombination Greasmonkey plus das hier:
    http://userscripts.org/scripts/show/62634
    Geht bei mir Problemlos.

• Zitat von TanteU

Bisher habe ich immer DownloadHelper 4.9.9 verwendet, funktionierte wunderbar obwohl er in den Add-ons bereits bei 14.01 als nicht funktionsfähig angezeigt wurde. Jetzt ist er OK und wird auch bei YouTube neben den Videotiteln wieder angezeigt.

Kurz: ich weiß nicht mehr weiter! :oops::shock:

Hello,
    unnötig, hier deinen Frust über FF abzuladen, der nun wirklich nichts dafür kann ;)
    Übrigens, ich benutze FF 15.0.1 wahlweise mit einer französischen, englischen oder deutschen UI (Schnittfläche?) ohne jedwedes Problem.
    Wenn es sich in deinem Fall um youtube Vidéos handelt, liegt das Problem eindeutig nicht bei Firefox sondern bei Google als Eigentümer von youtube, der kürzlich wieder einmal irgend einen Code verändert hat, um Downloads zu verhindern.
    Geh mal an diese Adresse http://www.downloadhelper.net/install-beta.php?version=4.9.10b6
    hole dir die Betaversion von 4.9 und teste sie.

• Nun, mein Frust mit FF kommt mit jeder neuen Version, weil sie jedesmal Probleme verursacht.

Daß in diesem Falle Google der Schuldige ist, konnte ich nicht wissen, da das Problem erst und sofort nach der Installation von FF 15.01 auftrat.

Du hast aber Recht und damit entschuldige ich mich hier in aller Form bei FF für die falsche Verdächtigung. Ich habe die Betaversion von Downloadhelper installiert, ausprobiert und es funktioniert wieder alles!
    Vielen, vielen Dank für den Tip! Auf die Idee wäre ich noch lange nicht gekommen!

Herzlicher Gruß,
    TanteU

• Zitat von TanteU

Schön, dass es wieder nun wieder funktioniert!

Zitat

Nun, mein Frust mit FF kommt mit jeder neuen Version, weil sie jedesmal Probleme verursacht.

Wenn man Mozilla-Foren länger verfolgt, ist die Erfahrung eine andere: bei einem Update einer Standardversion von FF gibt es keine Problem, abgesehen von den sehr seltenen Bugs in einer neuen Version.
    Die Problem werden in der Regel von nicht kompatiblen Add-ons oder Add-on-Interferenzen, Themen, Tools wie Cache Cleaner, Toolbars von Drittanwendungen oder von Plugins (Flash, Adobe Reader, ...) verursacht, und fast hätte ich sie vergessen, von Anti-Virus Software.

Grüße aus Lutetia, ;)
    M.

• Tja, die Sicherheit. Sicherlich nicht so gut. Meine Firewall/Antivirus sind sehr scharf eingestellt. Ich meide fast alle Sites, die für Schädlinge bekannt sind. Da ich in F lebe, aber fast nur in D surfe, hat wohl auch das bisher Angriffe unterbunden, bekomme auch kein Spam!

Aber EINEN funktionierenden Browser braucht man nun mal und daher die Anfrage.
    Dennoch Dank für den Hinweis.

Zitat von MaximaleEleganz

Wozu dann die Anfrage?

Die schlechteste Variante, denn ein Ende wird es nicht geben! Security Advisories for Firefox [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].

• Zitat

Hiho, das zuerst:
    Das ist kein Fehler der deutschen Übersetzung, sondern mehr oder weniger Zufall.
    Dieser Eintrag ist entfernt worden, und wird nur noch angezeigt wenn "Tabs unten" bei Fx 14 ausgewählt war. Sprache ist egal.

Zu den Downloads:
    Wenn du Lust hast, teste die Kombination Greasmonkey plus das hier:
    http://userscripts.org/scripts/show/62634
    Geht bei mir Problemlos.

Hi,
    leider erschien diese Tab-Anzeige nicht, obwohl FF 14 Tabs unten eingestellt hatte...

Das Userscript übersteigt leider meine PC-Kenntnisse - wüßte nicht wohin damit. Und noch einen Browser installieren und mich da durchwurschteln möchte ich nicht. Mir reicht, daß ich wegen der MS-Updates auch den IE haben muß, sonst wäre der auch schon raus geflogen.

Das Problem wurde durch die Installation der Betaversion von Downloadhelper behoben.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß,
    TanteU

• Zitat von Mapenzi

Wenn man Mozilla-Foren länger verfolgt, ist die Erfahrung eine andere: bei einem Update einer Standardversion von FF gibt es keine Problem, abgesehen von den sehr seltenen Bugs in einer neuen Version.
    Die Problem werden in der Regel von nicht kompatiblen Add-ons oder Add-on-Interferenzen, Themen, Tools wie Cache Cleaner, Toolbars von Drittanwendungen oder von Plugins (Flash, Adobe Reader, ...) verursacht, und fast hätte ich sie vergessen, von Anti-Virus Software. Grüße aus Lutetia, ;)
    M.

Hi Mapenzi,

das stimmt auch wieder... Früher habe ich alles was interessant schien installiert. Nach zwei notwendigen kompletten Neuinstallationen bin ich sehr vorsichtig geworden, auch bei Add-ons. Diese ganzen Systemverbesserungsprogramme - da mache ich einen großen Bogen drum herum, nix wie Probleme!
    Aber jetzt bin ich neugierig und bevor ich meinen Kilos schweren Atlas hervorhole: Wo ist Lutetia?

Danke Dir für den Tip nochmals.

Gruß,
    TanteU

• Zitat von TanteU

..obwohl FF 14 Tabs unten eingestellt hatte...

Tippe about:config in die Adressleiste....bestätige die Warnmeldung...und tippe in die Filterleiste:
    browser.tabs.onTop ein
    Nun den Wert via Doppelklick auf false ändern. Firefox neustarten und.... :lol:
    Jetzt sollte auch der vermisste Eintrag wieder da sein...

• Zitat von Boersenfeger

Welcher jetzt?

Hi Boersenfeger,

das war für Dich gemeint, gilt aber eigentlich für mehrere Tips: Google Verantwortung für das Problem, Hinweis auf Beta-Version Downloadhelper (Betas installiere ich normalerweise nicht, da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe), französisches Forum, Änderungsmöglichkeiten in about:config (ohne konkrete Anleitung traue ich mich da nicht dran :roll: ), Tabs oben/unten. Kurz: es war ein kleiner Lehrgang für mich.

Jetzt füge ich meinen Dank an Mapenzi für den Hinweis zur neuen Version von Downloadhelper noch hinzu.
    Den habe ich schon heruntergeladen, da automatische Updates eingestellt sind.

An Euch ALLE nochmals meinen herzlichen Dank für die Hilfe! Sie war schnell und hilfreich und meine Probleme sind nu' gelöst, Dank Eurer Hilfe! :D:D:D

Gruß, :D
    TanteU