Hallo, seit dem letzten Firefox Update 15.0 (x86 de) auf meinem Netbook (windows XP) sind alle Sounds weg. Habe schon versucht herauszufinden, ob der Audiotreiber vielleicht jetzt nicht mehr passt - aber verstehe einfach zu wenig davon. Lautsprecher, Lautstärke etc. was die Problembehandlung so anbietet, scheint alles o.k. Aktuell ist Realtek HD 5.10.0.5693 installiert. Kann mir jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank!
Kein Sound seit dem letzten Firefox update
-
charlottte -
15. September 2012 um 20:44 -
Erledigt
-
-
-
Hallo Andreas,
leider nicht, denn ich höre gar keine Sounds mehr, nicht einmal beim Hochfahren des NetbookKann ich das irgendwie noch einmal überprüfen? Danke, Chlttte
-
Hallo charlottte,
neu aufgesetzt hast Du das System ja nicht, oder?
Hörst Du auch keine Musik, z.b. beim abspielen eines Liedes?
Ein Verdacht.
Warum auch immer könnte dann der Soundtreiber fehlen?
Also CD rein und installieren.In den Audioeigenschaften hast Du ja schon alles kontrolliert, oder?
-
Hallo Norbert, habe kein CD-Laufwerk - aber auch die Beispielmusik auf dem netbook ist tonlos. habe nichts neues aufgesetzt, hatte direkt vor dem update noch musik von internetseiten gehört, nach dem update ausgeschaltet, am nächsten tag wars still... Chlttte.
-
Hast du eine "Sondertaste" für die Lautstärkeregelung? Oftmals mit FN bezeichnet.
Möglicherweise steht da auch "Aus" drauf. -
Hallo NFH, habe ich, kenne ich und kann ich aus- und an-schalten. das ist es leider auch nicht :-/ Chlttte
-
Nun das letzte und "schlimmste " was sein kann ist das der Soundchip defekt ist.
Aber das kann ja nicht durch das Firefox Update geschehen sein.Audioeigenschaften sind es nicht, die Tasten nicht nun dann installiere doch noch mal den Soundtreiber.
Btw: Um welches Netbook handelt es sich denn?
Vielleicht kann man Anhand dessen etwas herausfinden. -
will natürlich nicht noch größeren schaden anrichten..., habe ein bisschen schiss vor solchen aktionen. samsung np nc 10. chlttte.
-
Zitat von charlottte
höre gar keine Sounds mehr, nicht einmal beim Hochfahren des Netbook
Zumindest die Systemsounds beim Booten müssten zu hören sein. Denn diese kannst du nicht so ohne Weiteres abstellen. Ein Treiberproblem wird es also nicht sein. Auch ein unmittelbarer Zusammenhang mit dem Firefox scheidet deshalb aus.Schnapp dir das Handbuch, und teste alle darin verzeichneten Shortcuts, die etwas mit dem Sound und dem Mainboard zu tun haben.
-
Hallo Docc,
Handbuch - muss ich mal sehen, ob ich so etwas habe... Wenn, dann versuche ichs.
Demnach scheiden Treiber und Firefox-Update vermutlich auch aus. Das deutet auf ein kaputtes Bauteil, oder? Dann brauche ich wohl einen Schraiber meines Vertrauens... Soweit schon einmal vielen Dank allerseits! Chlttte. -
mit dem IE hast auch keinen Sound?
Und was sagt denn dein Gerätemanager? (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager - gibt es dort irgendwelche gelbe Fragezeichen (oder auch gelbe Ausrufezeichen) - wenn ja wo?) -
Hallo JeGe, leider gibts auch mit IE (=Internet Explorer?) nichts zu hören. Gelbe Zeichen sind auch keine bei den Einträgen (Geräten) im Gerätemanager zu sehen. :-(((