• Momentant benutze ich ein kleines Programm um ein sehr kleines Gif für die Signatur zu erstellen, das zentral gelagert für verschieden Foren genutzt wird, damit ich für alle Foren immer nur eine Signatur ändern muß
    Allerdings würde ich eine nicht Bildsignatur mittlerweile vorziehen, weil ich freier in der Gestaltung bin.
    Wenn ich ein Textfile erstelle, z.B. im ASCII-Satz, kann ich diesen genauso einbinden als Signatur. Ich meine in Foren wie das vom Firefox.
    Wie würde ich so ein Textfile einbinden?
    Danke schon mal für die Tips.

  • Wenn HTML erlaubt ist, dann könntest du es per iframe versuchen (wobei ich Frames nicht mag).
    Es gibt auch <div datasrc=""> (siehe http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#div, aber damit habe ich noch nie was hinbekommen.
    Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich ein Link zu einer Seite auf deinem Server, wo der Text steht, aber das entspricht wahrscheinlich nicht deinen Ansprüchen.
    Ansonsten fällt mir nur ein: überall von Hand ändern, oder ein Script dafür schreiben.

  • Danke. Von den Frames versuche ich die Finger zu lassen, hab mich hier überzeugen lassen :) Werde Deinen Tipmal ausprobieren, dürfte sich aber noch hinziehen, weil ich mich gerade html, css und php zuwende und momentan da auch aus Zeitmangel nicht weiterkam.
    An einen Link habe ich auch schon gedacht, aber andererseits fin deich es, gerade wenn ich ein Problem habe, unhöflich in einem Forum dann zu erwarten bei eventuell wichtigen und nötigen Informationen den Hilfegebenden auf eine Seite zu verweisen, nur um die Daten lesen zu können, die meinen Rechner und eventuell das Problem betreffen.

    Ich hatte nur gehofft, es gäbe vielleicht einen Befehl, der eine ASCII Datei in einem html Code darstellen kann, quasi anstatt [image]Bildadresse[/image] etwas wie [show]ASCII-Adresse[/show]