Probleme mit Firesave

• Hallo!
    Musste meinen PC neu aufsetzen. Habe vorher (auf Tip aus einem anderen Forum) firesave benutzt statt mozBackup.
    Aber es funzt nicht!
    Erst mal:
    Ich habe xp pro (ServP 3)
    Und die Sicherung machte ich von Firefox 15 beta version

Folgendes findet sich bei firesave in der Ini:

[Pfade]
    backup=J:\Sik-09September\firefox lesez
    program=C:\Programme\Mozilla Firefox
    profile=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Mozilla
    [Optionen]
    dateformat=0
    quit=1
    start=0
    backupmode=0
    compression=mx0
    silent=0
    exclude=0
    compformat=0
    encryptbackup=0
    disable-restore-dialog=0
    ---------------

Eigentlich sollte es ja ganz einfach sein, nur auf "restore.exe" klicken und alles ist wieder da. War aber nicht!
    Dann fiel mir auf, dass das backup verzeichnis nicht mehr stimmt (Laufwerksnummern neu und ich hatte die Sicherung schon verschoben). Dann habe ich mit dem Editor die neue, richtige Adresse eingegeben.
    Funktioniert nicht.
    Dann habe ich eine andere Version von Firefox installiert (die nun freigegebene 15.01 (die interessanterweise als Versionsnummer in Hilfe 16 angibt??)) wieder nichts.

Was mache ich falsch, respektive, was ist falsch?
    Und kann ich (alläußerstennotfalls) das ganze Zeug auch "per Hand und Maus" reinbringen?

Bitte um Hilfe

usermartin

• Hallo camel-joe !

Danke, hat funktioniert. Hoffentlich ist jetzt auch das jüngste Problem behoben. Während der ganzen Aktionen ist mir FF
    immer wieder völlig eingefroren, mitsamt dem ganzen PC. Jetzt scheint es zu funktionieren, hoffentlich bleibt es so.

Aber nochmal zum Ursprungsproblem. Wäre ja viel einfacher, wenn Firesave das alleine machen würde, die Rücksicherung. Hatte ich da was falsch gemacht? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das doch automatisch gehen, wenn ich auf restore.exe drücke?

Danke

usermartin

• Zitat von usermartin

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das doch automatisch gehen, wenn ich auf restore.exe drücke?

Stimmt, bei dir lag jedoch eine Neuinstallation des gesamten Betriebssystems mitsamt seiner SW-Peripherie vor dem Restore.

In diesem Fall sichert man die Daten per Image, Backup, etc.. Firesave dient in erster Linie dem Zweck, auf einem laufenden System ein zerschossenes Profil oder Teile daraus schnell wieder herzustellen.