Mycroft: Seite defekt? Oder was ist da los?

• Tach,

ich habe heute mal auf mycroft.mozdev.org nach einer bestimmten Suchmaschine gesucht. Erst kommt wie gewohnt die Liste mit den verfügbaren Suchmaschinen. Wenn ich dann auf eine klicke, um sie zu installieren, kriege ich eine sehr merkwürdige Meldung (sh. Bildschirmfoto). Ist da an der Seite was nicht in Ordnung, oder spinnt mein Browser? Passiert auch bei der Suche nach anderen Suchmaschinen.

• Zitat von Road-Runner

An der Seite liegt es nicht. Allerdings scheint die Seite bei Dir aus dem Cache zu kommen (oder dem Google-Cache oder so).

Aus meinem Browser Cache kommt sie nicht, den habe ich gerade nochmals ausdrücklich gelöscht. Also aus dem Google Cache? Wie kann ich den löschen? Kann ich den überhaupt löschen?

• Zitat von Road-Runner

Ich nehme mal an, dass dort etwas von advanced search

Richtig. Und die Methode "advanced search" hat u. a. die Option "skip cache". Und wenn man die anklickt und dann weiter sucht, was passiert? Genau dasselbe wie ohne. Sehr merkwürdig.

• Hallo vincent01,

es sieht so aus, als ob der Text des Meldefensters nicht richtig gerendert wird. Das Meldefenster kommt von Firefox. Welche Version hast du, wie es aussieht, eine Linuxversion?

Könntest du mir mal eine bestimmte Datei schicken? Dafür musst du folgendes tun:

1. Gehe in das Installationsverzeichnis von Firefox.
    2. Suche nach der Datei omni.ja und entpacke sie - lass dich nicht durch die Dateiendung beirren, es ist eine simple zip-Datei
    3.Gehe dann in den Ordner chrome innerhalb des neuen Ordners omni, und hangele dich dann durch bis /de/locale/de/global/search/
    4. Darin ist eine Datei mit dem Namen search.properties. Ich vermute, dass irgendein Syntaxfehler in dieser Datei ist. Du kannst die Datei auch hochladen. Besser aber, du schickst sie mir auch.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• [attachment=0]4803807-google_error.png[/attachment]

Zitat von madperson

ich glaube das ursprünglich geschilderte problem ist eine inkompatibilität mit einem der installierten addons - bei mir tritt das z.b. mit "organize search engines" auf...

Da sage ich nur: Treffer! Versenkt! Ganz genau so ist es. OSE deinstalliert, Firefox neu gestartet, Problem erledigt. Jetzt sehen die Suchmaschinen nicht mehr so schön ordentlich sortiert aus, aber dafür funktioniert jetzt alles wieder richtig. Und das Problem, das ich nach der Installation von OSE mit einer anderen Suchmaschine hatte, das besteht auch nicht mehr, sh. beiligendes Bildschirmfoto.

Wobei mir gerade noch einfällt: ich könnte doch das OSE wieder installieren, und sobald sich ein Problem mit einer Suchmaschine ergibt, kann ich OSE deaktivieren und später wieder aktivieren. Mal sehen, ob das klappt!

DANKE an alle Beteiligten!

• Kann ich bestätigen.
    Hatte hier das selbe mit einer Version von Organize Search Engines.
    Leider hat Dr. Evil ja diese Erweiterung nicht mehr weiter entwickelt.
    Absolut schade.
    Habe hier übrigens eine Mod Version davon am laufen, die diesen Fehler nicht mehr
    hat. Die Änderung ist noch vom ehemaligen Forum Mitglied Brummelchen.
    Bei Interesse Download oder direkte Installation: organize-search-engines_1.7-mod.xpi

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

2 Mal editiert, zuletzt von Endor (18. September 2012 um 20:11)

• Zitat von Endor

Leider hat Dr. Evil ja diese Erweiterung nicht mehr weiter entwickelt.

Dann kann ich mir die Mail an ihn ja schenken.

Zitat von Endor

Absolut schade.

Ist es in der Tat.

Zitat von Endor

Habe hier übrigens eine Mod Version davon am laufen, die diesen Fehler nicht mehr hat.

Was heißt Mod-Version? Kann ich das Ding problemlos verwenden?

Zitat von Endor

Download: [url=http://db.tt/d9h0REEG[/url]

Und dann "wie immer" installieren? Oder was muss ich tun?

• Zitat von vincent001

Und dann "wie immer" installieren? Oder was muss ich tun?

Vergiss alle meine weiteren Fragen, ich habe das Teil gerade installiert, als hätte ich nie was anderes gehabt, und funktioniert so, wie es soll. Vielen Dank!

• Zitat von Endor

Leider hat Dr. Evil ja diese Erweiterung nicht mehr weiter entwickelt. <snip>
    Habe hier übrigens eine Mod Version davon am laufen, die diesen Fehler nicht mehr hat. Die Änderung ist noch vom ehemaligen Forum Mitglied Brummelchen. Bei Interesse Download oder direkte Installation:
    organize-search-engines_1.7-mod.xpi

Hmmm... davon gibts nicht zufällig nen fork auf addons.mozilla.org? :)
    Gschaut hätt ich nämlich schon, aber nix gfunden - da könnt ja jemand mal... *wirft nen Zaunpfahl unters Volk*

Ich täts ja selbst gern machen, aber meine Java-KIenntnisse beschränken sich leider nur aufs Kaffeekochen... :oops:

Learning by erring.
    If it's stupid but it works, it isn't stupid.

Wenn du glaubst, Bildung sei teuer, probier erstmal aus, was Dummheit kostet...

• Gibt es auch auf Amo: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ngines/?src=api

Die neueste Version findest Du aber nur hier im Forum:
    Organize Search Engines 1.8pre2
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=350839#p350839

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!