Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem (*) und auch erst seit der Version 15.0.
Da ich kein Freund von Tabs bin öffne ich links in Websites über die rechte Maustaste grundsätzlich als neues Fenster.
In den früheren Versionen hatte dieses neue Fenster grundsätzlich den Fokus und lag im Vordergrund.
Jetzt ist es so wie der Threadersteller beschreibt. Mal liegt das neue Fenster im Vordergrund, mal wird es hinten an die Liste der offenen Fenster angehängt. Eine Logik kann ich dahinter nicht erkennen und nachstellbar ist auch nicht, bei der selben Website passiert es manchmal, manchmal nicht (übrigens auch eben auf dieser Forumsseite).
Habe in den Einstellungen (Tabs) schon alles durchprobiert, aber ich bekomme dieses Phänomen nicht weg.
Wie geschrieben, es ist in meinen Augen kein Fehler, es nervt halt nur völlig, wenn man eigentlich ein anderes Verhalten gewohnt ist. Neues Profil nützt auch nichts, der Effekt bleibt (manchmal) der gleiche.
Und das alles erst seit Version 15.
Freue mich über jeden Tipp.
W.
(*) bezieht sich auf https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=100370&start=0
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.