Firefox schneller finden, aber wie?

• Wie bekomme ich das Firefox Zeichen nach unten auf die blaue Leiste (Statusleiste?) wo Start steht und alles was geöffnet ist zu sehen ist, so daß ich es dort schnell anklicken und nicht erst auf dem Desktop suchen muß?

Gruß Guilitta

• Mir scheint, Guilitta2000 meint die Schnellstartleiste.

Guilitta2000: Klicke mit der rechten Maustaste auf die (blaue)Taskleiste und wähle den Eintrag Symbolleisten aus dem Kontextmenü. Klicke dann auf den Eintrag Schnellstart, so dass ein Häkchen davor ist. So ist es wenigstens bei mir, ich habe noch Windows XP.

Die Schnellstartleiste erscheint direkt rechts neben dem Start-Button. Du erkennst das an diesen geriffelten Begrenzern rechts und links. Es ist möglich, dass Firefox dort schon drin steht. Fasse den rechten Begrenzer (also vor der leeren Fläche auf der Taskleiste) an und ziehe ihn nach rechts, bis alle bereits vorhandenen Symbole zu sehen sind.

Ist Firefox noch nicht dabei, ziehe einfach das Symbol vom Desktop in die Schnellstartleiste. Die verknüpfung wird kopiert, sie bleibt also auf dem Desktop erhalten.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von 2002Andreas

Mit der Maus festhalten und in die Taskleiste ziehen funktioniert nicht!?

Hat funktioniert, wußte nicht das es so geht!

Kann mir jemand ein allgemeines PC Forum empfehlen wo ich solche dumme Fragen zu allen möglichen themen stellen kann??

Gruß Guilitta

• Zitat von Sören Hentzschel

Oder alternativ, wenn Firefox bereits geöffnet ist, Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und dort den Eintrag Dieses Programm an die Taskleiste anheften auswählen.

Das erschien dort gar nicht, sondern nur: maximieren, minimieren, Größe ändern,

Gruß Guilitta

• Zitat von milupo

Mir scheint, Guilitta2000 meint die Schnellstartleiste.

Guilitta2000: Klicke mit der rechten Maustaste auf die (blaue)Taskleiste und wähle den Eintrag Symbolleisten aus dem Kontextmenü. Klicke dann auf den Eintrag Schnellstart, so dass ein Häkchen davor ist. So ist es wenigstens bei mir, ich habe noch Windows XP.

Die Schnellstartleiste erscheint direkt rechts neben dem Start-Button. Du erkennst das an diesen geriffelten Begrenzern rechts und links. Es ist möglich, dass Firefox dort schon drin steht. Fasse den rechten Begrenzer (also vor der leeren Fläche auf der Taskleiste) an und ziehe ihn nach rechts, bis alle bereits vorhandenen Symbole zu sehen sind.

Ist Firefox noch nicht dabei, ziehe einfach das Symbol vom Desktop in die Schnellstartleiste. Die verknüpfung wird kopiert, sie bleibt also auf dem Desktop erhalten.

Grüße
    milupo

Ja, die Schnellstartleiste, das kann sein!
    Also von deinen vorschlägen konnte ich nur das letzte umsetzen, da ich das andere alles nicht gefunden habe, obwohl ich auch XP habe.

Gruß Guilitta

• :D Danke an alle die Tipps geschrieben haben. jetzt habe ich den Button zur Verfügung und komme schneller dran. Snscheinend ist die Leiste aber sehr kurz, da der Microsoft Outlook jetzt nur über Pfeile erreichbar ist. Aber das mit dem Tip größer ziehen funktioniert nicht. Ich sehe auch nichts geriffeltes. Egal, damit komme ich schon zurecht! Vielen Dank, aber es haben sich schon wieder neue Probleme aufgetan. Werde neuens Thema eröffnen müssen.

Gruß Guilitta

• :D Na klar, wenn ich weiß wo ich fragen darf, richte ich mich doch gerne danach. Aber oft blicke ich als Leie nicht durch, wo die Frage hingehört. Z.B. meine Frage mit den Videos. da war ich froh das ich eine andere Frage zwecks Video gefunden hatte.

Gruß Guilitta

• Zitat von Guilitta2000

:D Danke an alle die Tipps geschrieben haben. jetzt habe ich den Button zur Verfügung und komme schneller dran. Snscheinend ist die Leiste aber sehr kurz, da der Microsoft Outlook jetzt nur über Pfeile erreichbar ist. Aber das mit dem Tip größer ziehen funktioniert nicht. Ich sehe auch nichts geriffeltes. Egal, damit komme ich schon zurecht! Vielen Dank, aber es haben sich schon wieder neue Probleme aufgetan. Werde neuens Thema eröffnen müssen.

Hallo Guilitta2000,

so sieht das bei mir aus:

[attachment=0]schnellstart.png[/attachment]
    Siehst du die beiden Begrenzer zwischen Startbutton und Schnellstartleiste bzw. Schnellstartleiste und minimiertem Programm? Wenn du auf einen von ihnen mit der Maus drüber gehst, erscheint ein Doppelpfeil und der Begrenzer lässt sich dann verschieben.

Grüße
    milupo

Bilder

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Da brauchst du dich doch nicht entschuldigen. Es ist eben schwer, mit Worten zu beschreiben, was getan werden muss, ohne die Kenntnisse des Gegenübers einschätzen zu können. Ich hätte wohl gleich das Bildschirmfoto hochladen sollen.

Grüße
    milupo