Probleme beim Video runterladen

• Ursprünglich war firefox bei mir mal nur instaliert worden, weil Video runterladen damit mit dem Download Helper einfach war. Zum Browsen wurde er nie benutzt.

jetzt wo ich darauf umgestiegen bin und schon manche Probleme gelöst sind, zeigt sich ein neues Problem beim Video runterladen. Vor der Aktualisierung hatte ich das Symbol zum runterladen ( diese 3 Bälle) in der oberen Leiste. Da konnte ich dann runterladen anklicken und mir wurden verschiedene Möglichkeiten zum Runterladen angeboten, z.B. mp3, mp4, und flv, und das letztere in verschiedenen Geschwindigkeiten. Ich habe immer flv. in 240 gewählt und konnte die Videos ( Anleitungen für mein Hobby) immer gut danach im Irfan View ansehenansehen.

:?: Jetzt habe ich erst mal das Symbol gesucht, es aber dann vor dem Video Namen gefunden. Klicke ich aber Runterladen an, erscheinen keine versch. Möglichkeiten sondern es lädt gleich als mp4 runter. Das kann ich aber nicht ansehen.

Was kann ich tun? ich möchte gern wieder problemlos jede Woche meine neuen Anleitungen runterladen und ansehen können.

Gruß Guilitta

• Du wurdest bereits gebeten, jeweils im richtigen Unterforum deine Frage zustellen...
    Welche Version hat die Download-Erweiterung? Gibts ggf. ein UpDate? Lies dir bitte die Anleitung zu Fragen im Forum durch und liefere die entsprechenden Daten nach...
    http://at2907bp.bplaced.net/wiki/index.php

• Ich habe in diesem Fenster

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.09.12/lqw4u4p5lpk2.jpg]

mal alles deaktiviert was über .flv war.

Dann konnte ich es so

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.09.12/acnf4siqllh.jpg]

als .flv downloaden.

Zitat von Guilitta2000

lädt gleich als mp4 runter. Das kann ich aber nicht ansehen.

Dafür nutze ich z.B. den Media Player Classic.

• Zitat von Boersenfeger

Du wurdest bereits gebeten, jeweils im richtigen Unterforum deine Frage zustellen...

Ja, und das habe ich meiner Meinung nach auch gemacht! Da ich nicht wußte das es sich um eine Erweiterung handelt, habe ich anhand der Themen die angesprochen wurden, nach dem richtigen Teil meine Frage zu stellen, gesucht. Da ich unter "Allgemein" etwas über eine Frage nach nicht funktionierendem Video Download gefunden habe, dachte ich meine Frage gehört dazu.Wenn das nicht der Fall ist, tut es mir leid! Wahrscheinlich war meine Hoffnung das man auch als Laie und Frau mit Hilfe eines Forums seinen PC kennenlernen und selbst warten kann, falsch und ich werde, obwohl es teuer ist, ihn wohl wieder in Wartungshände übergeben müssen. Ein Laie bleibt eben ein Laie und ist nicht über Nacht ein Fachman der weiß wo und wie er sich Rat holen kann auch wenn er die ersten Probleme mit Hilfe meistern konnte. Der erste Satz mit dem ... haben mich jedenfalls ganz schön fertig gemacht.

Zitat von Boersenfeger

DWelche Version hat die Download-Erweiterung? Gibts ggf. ein UpDate? Lies dir bitte die Anleitung zu Fragen im Forum durch und liefere die entsprechenden Daten nach...

Selbstverständlich habe ich die Anleitung zum Fragen stellen wie gewünscht durchgelesen. Da ich aber unter Programmen den Download Helper nicht gefunden hatte, habe ich keine Daten mitgeliefert. woher sollte ich wissen das sich das kein Programm sondern eine Erweiterung nennt. Was ist der Unterscheid zum Programm? Unter firefox habe ich es jetzt als Erweiterung 4.9.10 gefunden. Updates sind dabei nicht verzeichnet oder wo sollte ich die suchen??

Ich versuche mal Bilder zu meinem Problem einzufügen, da ich das aber noch nie gemacht habe weiß ich nicht ob und wie das funktioniert, habe einfach mal bei Andreas abgeschaut, dessen 1. Bild bei mir nicht angezeigt wird...

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.09.12/bsf3hyb2bfc1.jpg]

Ich hoffe das ihr jetzt alles habt was ihr wissen müsst, ansonsten bitte sagen wo ich es finden kann.

Gruß Guilitta

• Beim zumachen der Seiten hab ich den Download Helper irgendwie verloren. Als ich jetzt die Version mir auf eine Seite schreiben wollte, was ich immer angeben soll, ist er unter Erweiterungen nicht mehr aufgeführt. Womit und wie kann ich den wieder kriegen oder gucken wohin er verschwand?

Gruß Guilitta

• Zitat von Guilitta2000

ist er unter Erweiterungen nicht mehr aufgeführt.

Für den Fall das du ihn aus Versehen deinstalliert haben solltest kannst du ihn von hier neu laden.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…downloadhelper/

Zitat von Guilitta2000

dessen 1. Bild bei mir nicht angezeigt wird...

Auch nicht wenn du auf den Link/Bild mal draufklickst?

Ansonsten, ich hatte unter den Einstellungen vom Download Helper im Abschnitt: Aufnehmen..Youtube..alle .mp4 Dateien die über den .flv Dateien waren einzeln angeklickt und dann rechts auf den Button Deaktivieren.
    Danach konnte ich mit klick auf den Button vom DH in der Firefoxleiste..nicht auf Youtube die Datei als .flv downloaden.

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.09.12/wf99m8ty4v9.jpg]

• Zitat von Guilitta2000

Ja, und das habe ich meiner Meinung nach auch gemacht! Da ich nicht wußte das es sich um eine Erweiterung handelt, habe ich anhand der Themen die angesprochen wurden, nach dem richtigen Teil meine Frage zu stellen, gesucht. Da ich unter "Allgemein" etwas über eine Frage nach nicht funktionierendem Video Download gefunden habe, dachte ich meine Frage gehört dazu.Wenn das nicht der Fall ist, tut es mir leid! Wahrscheinlich war meine Hoffnung das man auch als Laie und Frau mit Hilfe eines Forums seinen PC kennenlernen und selbst warten kann, falsch und ich werde, obwohl es teuer ist, ihn wohl wieder in Wartungshände übergeben müssen. Ein Laie bleibt eben ein Laie und ist nicht über Nacht ein Fachman der weiß wo und wie er sich Rat holen kann auch wenn er die ersten Probleme mit Hilfe meistern konnte. Der erste Satz mit dem ... haben mich jedenfalls ganz schön fertig gemacht.

Nimm es nicht so tragisch, Guilitta2000. Nach meiner Erfahrung ist Boersenfeger ein netter, freundlicher Mensch. Aber ein bisschen Bürokratie muss sein, um etwas Ordnung in den Foren zu gewährleisten. Das hilft sowohl denen die helfen als auch denen, denen geholfen wird. Die Bemerkungen darüber sind notgedrungen nüchtern sachlich und klingen auch manchmal hart. Aber sie sind nie als persönliche Kritik gemeint.

Zitat

Selbstverständlich habe ich die Anleitung zum Fragen stellen wie gewünscht durchgelesen. Da ich aber unter Programmen den Download Helper nicht gefunden hatte, habe ich keine Daten mitgeliefert. woher sollte ich wissen das sich das kein Programm sondern eine Erweiterung nennt. Was ist der Unterscheid zum Programm? Unter firefox habe ich es jetzt als Erweiterung 4.9.10 gefunden. Updates sind dabei nicht verzeichnet oder wo sollte ich die suchen??

Alle Erweiterungen zu Firefox findest du unter https://addons.mozilla.org/firefox (nach der Serveradresse abgekürzt AMO genannt). Erweiterungen sind ein Teil einer Gruppe von Zusatzprogrammen. Dazu gehören weiterhin sogenannte Plugins (wie z. B. Adobe Flash), Themes (ändern das Aussehen von Firefox) und schließlich noch Sprachpakete. Alle diese können in Firefox installiert werden.

Video DownloadHelper ist eine Erweiterung, siehe: Video DowloadHelper auf AMO. Dort unter dem Link "Herunterladen" siehst du auch für welche Firefoxversionen die aktuelle Version nutzbar ist.

Zitat

Ich versuche mal Bilder zu meinem Problem einzufügen, da ich das aber noch nie gemacht habe weiß ich nicht ob und wie das funktioniert, habe einfach mal bei Andreas abgeschaut, dessen 1. Bild bei mir nicht angezeigt wird...
    Ich hoffe das ihr jetzt alles habt was ihr wissen müsst, ansonsten bitte sagen wo ich es finden kann.

Hat doch fürs erste Mal schon gut geklappt... :)

So: Beim Start von Video DownloadHelper auf einer Seite, die keine Videos enthält (also bevor du Youtube aufrufst) müssten die drei "Bälle" vor dem Adressfeld zu sehen sein, ausgegraut. Wenn nicht, könnte dieses Symbol noch in der Add-on-Leiste (hieß mal Statusleiste) sein. Die ist standardmäßig nicht eingeblendet. Um sie einzublenden gehe ins Menü Ansicht --> Symbolleisten --> Add-on-Leiste, so dass da ein Häkchen ist. Die Add-on-Leiste erscheint dann unten über der blauen Taskleiste. Wenn dort die "Bälle" nicht drin sind, kannst du noch oben bei der Menüleiste oder auf die Add-on-Leiste mit der Maus rechts klicken und aus dem Kontextmenü "Anpassen..." auswählen. In dem darauferscheinenden Fenster könnte dann das Symbol mit den drei Bällen noch drin sein. Mit gedrückter Maustaste und bei geöffnetem Anpassendialog kannst du dann das Symbol entweder vor das Adressfeld oder runter in die Add-on-Leiste ziehen.

Es ist dieses Bälle-Symbol, dass die verschiedenen Dateiversionen des Videos anzeigt, nicht das gleiche Smybol, was im Youtube-Fenster auftaucht. Dieses Bälle-Symbol dreht sich während des Downloads., während das von Youtube statisch ist.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von 2002Andreas

Sie bitte mal nach oben in der Menüleiste unter: Ansicht..Symbolleisten..Anpassen... ob du da das Icon von DH hast.
    Wenn ja zieh es dir mit der Maus auf die Leiste einfach.

Zitat von 2002Andreas

Oder auch in den Einstellungen vom DH unter: Allgemein..Erscheinungsbild..den Haken bei: In der Statusleiste anzeigen..setzen.

Beides gemacht und jetzt ist es wieder so wie es war und es funktioniert. Habe mir das video runtergeladen und kann es wie gewohnt sehen.

Vielen Dank Andreas für deine Mühe und Hilfe!

Gruß Guilitta

• Zitat von Guilitta2000

... haben mich jedenfalls ganz schön fertig gemacht.

.. das lag nicht in meiner Absicht... :(
    Der Rest wird schon... :)
    BTW: Der Hinweis, das du Laie bist, akzeptiere ich voll und ganz, das du ebenfalls darauf hinweist das du eine Frau bist, reduziert hingegen nicht meine Kritik und ärgert mich ein wenig.
    Wenn man Laie ist, beschäftigt man sich mit dem Programm um das es geht, damit man irgendwann auf diesem Gebiet kein Laie mehr ist. Wenn du überlegst, was du heute schon alles geschafft hast, bekommst du vielleicht noch mehr Spaß dran.. :P
    Der von mir verlinkte Artikel "Anleitung für Fragen im Forum" benennt übrigens die Daten, die ggf. zur Hilfestellung hilfreich sind. So fehlt bislang immer noch die Angabe deines Betriebssystems, die Version deines Firefoxes, die installierten Erweiterungen und die installierten Plugins. Hier ist insbesondere die Version vom Flashplayer interessant.
    Klicke hier und poste, was dir angezeigt wird:
    http://www.adobe.com/de/software/flash/about/
    Wenn du etwas nicht weißt oder findest, frage nach.. wir werden gerne helfen...
    Edit: In der Zwischenzeit (Musste kurz mal arbeiten) ist dein Problem gelöst. Bitte verfahre bei weiteren Fragen, wie von mir geschildert... :)
    Viel Spaß beim Videoladen und gucken...