Eingebette Videos werden neuerdings vergrößert angezeigt

• Hallo Foren Gemeinde,

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit Anzeigen von eingebetteten Videos.

Bis vor kurzem konnte ich auf Webseiten eingebettet Videos (Format mov) zum direkten Abspielen im Browser anklicken und sie wurden in der Größe angezeigt, wie sie auf einer Webseite angezeigt bzw. eingebettet wurden.

Nun stelle ich seit ein paar Tagen fest, dass die Videos im Browser vergrößert (nicht im Vollbildmodus) angezeigt werden.

Das nervt mich irgendwie, denn ich möchte die Videos eigentlich in der eingebetteten Größe abspielen, so wie sie in der Vorschau (unabgespielt) auf einer Webseite angezeigt werden.

Kurioserweiße habe ich bisher das Problem nur bei mov's festegestellt. Verlinkte flv's hingegen bleiben klein.

Was mir bei diesen einbetteten Videos auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich bisher mit dem Cursor über den Clip rüber führen musste, um im unabgespielten Modus verschiedene Sequenzen (Screenshots) des Clips angezeigt bekam.

Inzwischen werden die Sequenzen (Screenshots) automatisch angezeigt, sobald die Webseite mit den eingebetteten Videos geladen wurde.

Wo könnte das Problem liegen? Ich würde gerne die Videos wieder so wie sie eingebettet sind im Browser abspielen. Jedoch ohne die automatische Vergrößerung.

Adobe Flash Einstellung, plugin Einstellung im FF, Java Problem ????
    Ich habe keine Ahnung wo das Problem bzw. wo die plötzliche Veränderung herkommt.

Kann mir da jemand helfen? :-???