An meinem Arbeitsplatz haben wir leider nur einen ganz alten IE und kaum Zugriffsrechte; da ist der Firefox portable in mehrfacher Hinsicht die erste Wahl.
Ich wollte jetzt von 12.0 auf 15.0.1 updaten und stieß auf ein merkwürdiges Problem. Nach Reduzierung aller Fehlerquellen stellt es sich wie folgt dar:
Wenn ich den Firefox portable 15.0.1 (von portableapps) auf einen leeren USB-Stick installiere, funktioniert er an praktisch allen PCs völlig problemlos. Nur an meinem Arbeitsplatz-PC kommt mit genau diesem USB-Stick die Fehlermeldung "Profil nicht vorhanden" mit dem ausführlicheren Text "Ihr Profil "Firefox" kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möglich." Damit wird der Start leider abgebrochen. Wenn ich stattdessen die Version 12.0 auf dem USB-Stick installiere, klappt es auch an meinem Arbeitsplatzrechner. (Ich habe testweise die Version 14.0.1 installiert, die denselben Fehler wie die Version 15.0.1 produziert.)
Hat jemand einen Tipp, an welcher "Schraube" ich drehen kann bzw. wo ich weiter nach der Ursache suchen kann?
Stefan Bartels