Re: FireFox 15.0.1 stürzt dauernd ab [GELÖST]

• Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass das Problem gelöst ist. Ich habe die gleiche Erfahrung wie "Fire_A_Fox" seit dem neuen Update auf 15.0.1 in Windows XP gemacht und habe die gleiche Version gerade aus den Packages aus Ubuntu/Mint in mein Linux-Mint installiert. Auch hier nun das selbe Verhalten mit Abstürzen beim Aufruf bestimmter Websites, hier z. B. der Linux-Mint-Community, wie in WinXP. Und auf den zwei Systemen laufen bestimmt nicht die gleichen Hintergrundprogarmme! Bis zur Version 14 war alles ok!

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

Abgetrennt von hier

FireFox 15.0.1 stürzt dauernd ab [GELÖST]

2 Mal editiert, zuletzt von HeiLui (25. September 2012 um 12:53)

• Zitat von HeiLui

ich glaube nicht, dass das Problem gelöst ist. […]

Dein Glaube spielt keinerlei Rolle, wenn der TO sagt, sein Problem ist gelöst, dann ist es gelöst. Basta.

Du darfst für dein Problem ruhig ein neues Thema aufmachen, denn es gibt keinerlei Verbindung.

Dein Crash weist die Meldung " TouchBadMemory" auf. I.a.W. du darfst deinen Speicher und dessen Belegung untersuchen.

• Ok - hab's kapiert - hätte neues Thema aufmachen sollen, trotzdem ich dachte, dass es sich um das gleiche/selbe Problem handelt, da es bei dem einen gelöst ist. Sorry, wenn ich damit die i. d. R. sicher sinnvollen Forenregeln verletzt habe.

Bin nur aufgrund der Suche im Internet auf euer Forum gestoßen und wollte den Hinweis geben, dass ich genau dazu die gleichen Probleme habe.

Ist mir aber zu kompliziert und aufwändig - auch ggf. stundenlang nach ggf. evtl. Problemen auf meinem System zu suchen. Habe zwischen den Versionsupdates keine neue andere Software installiert, deshalb ist es für mich logisch, dass es eigentlich nur an der neuen FF-Version liegen muss. Da der Fehler/Absturz ja nur bei manchen Websites auftritt, kann ich gerne auf eine neue Version warten, ggf. mich zwischenzeitlich mit einem anderen Browser behelfen. Meine Crashmeldungen lasse ich ja an die Entwickler weiterleiten. Der kurzfristige Zyklus mit den dauernd neuen FF-Versionierungen nerven mich ohnehin - Sicherheitsupdates würden es auch tun und nur von Zeit zu Zeit ein neues Update (wie früher). Ich möchte mit dem PC arbeiten und nicht fast jedesmal, wenn ich ihn einschalte mit der Installation neuen Updates (und ggf. nachfolgenden Problemen) konfrontiert werden. Aber richtig - das wäre wieder ein neues und ggf. ganz anderes Thema.

Ihr könnt meinen Beitrag auch gerne wieder löschen - wirklich (wäre ich nicht beleidigt!).

Falls es euch doch noch interessiert hier die Links zu Crahmeldung in WinXP (nach Installation der neuen Version), an dem ich mich zwischenzeitlich wieder angemeldet habe:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/8…3a-9b4742120921
    https://crash-stats.mozilla.com/report/pending…cb-e5b3f2120923
    https://crash-stats.mozilla.com/report/pending…e1-ba2a32120923
    https://crash-stats.mozilla.com/report/pending…1e-b65172120925

Viele Grüße
    Heinz

PS: Habe gerade bemerkt, dass mein Beitrag in einen neu aufgemachten Thread verschoben wurde. Danke dafür!

Und übrigens: Das andere Mozialla-Produkt Thunderbird 15.0.1 funktioniert tadellos - bis jetzt! :wink:

• Zitat von HeiLui

Ihr könnt meinen Beitrag auch gerne wieder löschen

Hier wird kein Beitrag gelöscht. ( Ausnahme Du machst es selber bzw. er verstößt gegen die Forenregeln)

Hast du es denn mal im abgesichtertem Modus vom Firefox getestet?

Abgesicherter Modus
    Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Oder auch:

Firefox stürzt ab

• Hallo Andreas,

habe mir nun doch noch die Mühe gemacht bzw. Zeit genommen, im abgesicherten Modus gestartet und nachdem damit dann auf den genannten URLs kein Absturz zustande kam, alle Addons deaktiviert und nacheinander wieder aktiviert.

Habe den "Übeltäter" jetzt ausfindig gemacht:
    Es handelt sich um das Add-On von AVM zu meiner Fritz-Box (FRITZ!Box AddOn 1.6.3), das zwar nicht als inkompatibel angezeigt wird, aber eben dennoch bei Aufruf von bisher (nur) 3 URLs den FF 15.0.1 zum Absturz brachte (hab's gerade in WinXP und Linux getestet).
    Kann gut ohne dieses AddOn leben, weil ich meine FritzBox auch anders über den Browser aufrufen kann. Werde vielleicht AVM trotzdem darauf hinweisen (wenn man schon einen Fehler entdeckt, sollten doch alle davon profitieren!?).

Warum dies nur i. Z. mit einzelnen URLs auftritt ist mir allerdings rätselhaft (jetzt aber auch egal - das überlasse ich den Fachleuten - den alles in allem hat mich das jetzt bereits > 2 Stunden gekostet, die ich heute eigentlich nicht für sowas vorgesehen/eingeplant hatte :wink: ) und widme mich nun meinen eigentlichen Aufgaben.

Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung und Geduld!

Heinz

• .. und um das noch mal klar herauszustellen....
    Erweiterungen werden nicht von der Mozilla Foundation entwickelt (ausser einige, die m.W.n noch nie für Abstürze gesorgt hätten), sondern von sonstigen Programmierern, die auch für die Kompatibilität und Störfreiheit ihrer Produkte mit der jeweils aktuellen Firefoxversion zuständig sind. Die 1. Tat nach Problemen mit Firefox ist somit immer die Durchführung des abgesicherten Firefoxmodus. In 80 % (geschätzt) der Fälle ist eine Erweiterung oder die Hardwarebeschleunigung der Auslöser. :)

• ... und trotzdem (Versionierung) - bis zur Version 14.0.x hat alles funktioniert und erst durch die neue Version wurde auch das Add-On (zumindest anscheinend teilweise) inkompatibel (hab's AVM zwischenzeitlich mitgeteilt).

Ist halt Ansichtssache und Geschmack ob ich - abgesehen von Sicherheitsupdates - immer das neuste und von Funktionalitäten (die wenige nutzen) und grafischen Schnickschnack aufgeblähte Produkt zum produktiven Arbeiten haben muss (ich denke ich bin da mit meiner Einschätzung nicht ganz allein - auch ich trauere den alten Versionen bis 3.x nach).
    Aber ich hab' auch mitbekommen dass es ja z. B. auch zumindest den Firefox 10 ESR gibt ...

Viele Grüße nochmals

Heinz