Hi,
gibt es eine Erweiterung mit der man den JavaScript Befehl "window.open" deaktivieren kann ? Es ist ja schön wenn PopUp Fenster geblockt werden, es macht nur wenig sinn, wenn per window.open dennoch neue Fenster geöffnet werden können.
Hi,
gibt es eine Erweiterung mit der man den JavaScript Befehl "window.open" deaktivieren kann ? Es ist ja schön wenn PopUp Fenster geblockt werden, es macht nur wenig sinn, wenn per window.open dennoch neue Fenster geöffnet werden können.
Du kanst bei den Optionen Javascript genauer euinstellen, einfach den Haken bei Fenster öffnen/schliesen entfernen.
Hallo t.schley,
kannst du eine Beispielseite angeben, wo du trotz aktiviertem Popupblocker störende Popups bekommst?
Martin
Hi,
also unter Javascript Einstellungen ist - bei mir - keine Option für Fenster öffenen aktivieren/deaktivieren.
an MartinH - Nein, habe dummerweise den Link nicht aufgehoben. Ich denke aber das die mit einem einfachen eigenen Skript nachfollzebar sein sollte.
Ich hatte mir den Quelltext angesehen. Dort waren im Klartext - also ohne irgend eine Art der verschleierung - die JavaScript Anweisungen zu sehen. Unter anderem ddas besagte öffenen der Fenster und auch eine maipulation der Statuszeile.
Ich finde auch keine JavaScript-Optionen für Fenster öffnen/schließen. Da würden auch viele Seiten nicht funktionieren, wenn JavaScript keine Fenster öffnen dürfte. Weil der Popup-Blocker so gut funktioniert, braucht man diese Option auch nicht.