window.open

• Hi,

gibt es eine Erweiterung mit der man den JavaScript Befehl "window.open" deaktivieren kann ? Es ist ja schön wenn PopUp Fenster geblockt werden, es macht nur wenig sinn, wenn per window.open dennoch neue Fenster geöffnet werden können.

• an MartinH - Nein, habe dummerweise den Link nicht aufgehoben. Ich denke aber das die mit einem einfachen eigenen Skript nachfollzebar sein sollte.

Ich hatte mir den Quelltext angesehen. Dort waren im Klartext - also ohne irgend eine Art der verschleierung - die JavaScript Anweisungen zu sehen. Unter anderem ddas besagte öffenen der Fenster und auch eine maipulation der Statuszeile.

• Ich finde auch keine JavaScript-Optionen für Fenster öffnen/schließen. Da würden auch viele Seiten nicht funktionieren, wenn JavaScript keine Fenster öffnen dürfte. Weil der Popup-Blocker so gut funktioniert, braucht man diese Option auch nicht.

HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)