Bei Leuten, denen die Umstellung auf andere Software schwerfällt und die nicht die neuesten Spielereien brauchen, habe ich seit ewigen Zeiten Firefox 3, aktuell 3.6.28 installiert (+NoScript). Wie hoch ist das Risiko einzuschätzen im Vergleich zu 15.x? IMHO sollte die alte Version so gut gereift sein, daß sie kaum noch Angriffsfläche bietet. Die neuen Versionen sind so viel umfangreicher, daß ich wirklich zweifle, ob die unbedingt sicherer sind. Was meint ihr? Wie gesagt, abgesehen von neuen Features oder angeblich höherer Geschwindigkeit (die ich bei hier häufig benötigten Seiten nicht nachvollziehen konnte).
Bei kurzen Tests der jeweils neuen Version ist mir aufgefallen, daß das Verzeichnis components in der Form nicht mehr existiert. Ich hatte dort die entsprechende .js-Datei so geändert, daß zwar bereits gespeicherte Login/Passwort-Kombinationen angewendet werden aber der Dialog zum Ändern oder Abspeichern neuer Passworte komplett unterdrückt wird. Keine große Sache aber praktisch und über die normalen config-Einstellungen ja nicht zu erreichen. Wo müßte man in der aktuellen Version eingreifen?