Hallo,
ich nutze seit neuestem Firefox 1.0. Bin auch sehr zufrieden, jedoch kann ich mich nicht bei webmin einloggen. Unter IE 6 gehts ohne Probleme. Bei FF 1.0 erscheint immer nur der Loginscreen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Hallo,
ich nutze seit neuestem Firefox 1.0. Bin auch sehr zufrieden, jedoch kann ich mich nicht bei webmin einloggen. Unter IE 6 gehts ohne Probleme. Bei FF 1.0 erscheint immer nur der Loginscreen. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Was passiert denn genau wenn du die Felder ausgefüllt hast? Fehlermeldung?
Da Webmin Cookies für die Session benötigt könnte ich mir vorstellen, daß es was mit den Cookieeinstellungen zu tun haben könnte.
Stell mal die Cookies unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies so ein, daß der Browser grundsätzlich Cookies akzeptiert und bei "nur von der ursprünglichen Website" mal das Kreuzchen raus.
Hallo,
@nightrat:Fehlermeldung kommt leider keine, es kommt eindach die Loginseite wieder.
Claw: Habe Cookieeinstellung so gemacht, leider ohne Erfolg, hab die Webseite auch bei den Ausnahmen eingetragen, leider auch ohne Erfolg
Merkwürdig :? . Ich benutze regelmässig Webmin 1.160 mit Firefox und hatte bisher keine Probleme damit.
Hast du irgendwelche Erweiterungen installiert, die dazwischenfunken könnten ? Das wäre noch das einzige was mir als Grund einfällt.
kann es an webmineinstellungen liegen?
Erweiterungen hab ich etliche (gibt es ne möglichkeit diese auszulesen?) kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
Nutze Firefox unter WinXP SP2, und will auf webmin unter SuSE 9.1 per LAN/WAN zugreifen.
Zitatkann es an webmineinstellungen liegen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kenne zumindestens keine Einstellung, die sowas verursachen würde.
Da fällt mir ein, benutzt du Webmin mit SSL Verschlüsselung oder ohne und welche Version verwendest du ?
ZitatErweiterungen hab ich etliche (gibt es ne möglichkeit diese auszulesen?) kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
Mit der Info Lister Erweiterung geht das.
ZitatWebmin mit SSL Verschlüsselung
ohne
meine Erweiterungen:
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0
*** Extensions (enabled: 26, disabled: 0):
DerBrowserTimer_0.3.2_de-DE_0.1.2.xpi
googlebarl10n-0_8.xpi
Download Manager Tweak 0.6.3 - DE 0.1
Paste and Go 0.4
PrefButtons 0.2
OpenBook 1.1.0 - DE 0.2
SpiderZilla 1.06 - repackaged
Tabbrowser Extensions 1.11.2004111203
ChromEdit 0.1.1.1
Toolbar Enhancements 0.16.2
Card Games 0.15
Image Toolbar 0.5
Web Developer 0.8 - DE 0.2
Show Image 0.3 - DE 0.1
Menu Editor 1.0
Print 0.2.1
WindowsUpdate 1.0
Bookmarks LinkChecker 0.6.8
Html Validator (based on Tidy) 0.2.7
Google Side Search 0.4
Autofill 0.2
Favorites Converter (export) 1.0.1
Favicon Picker 0.2.5
MiniT 20040920.1
Tab X 0.5
InfoLister 0.7.2
*** Themes (5):
Doodle Plastik 1.5.9.2
Firefox (default) 2.0
Luna Blue 1.0.0.20041106.1
Mostly Crystal 1.0
iCandy Junior 1.5
*** Plugins (7):
Mozilla Default Plug-in
McAfee Clinic
Adobe Acrobat
QuickTime Plug-in 6.5.1
Microsoft® DRM
Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
Shockwave Flash
Alles anzeigen
Dann weiß ich auch nicht weiter.
Bei den Erweiterungen scheint auch keine dabei zu sein, die da reinpfuscht.
Man könnte höchstens noch folgenden Versuch unternehmen:
Firefox im Safe Mode starten und dann versuchen sich anzumelden. Falls es klappt, dann ist es eine Erweiterung, wenn nicht dann was anderes.
ZitatFirefox im Safe Mode starten
muss ich mal dumm fragen: wie geht das?
Gibts ne Verknüpfung zu im Startmenü oder "-safemode" beim Aufruf anfügen.
Vielen Dank euch beiden, nachdem ich im safemode alle cookies und das passwort gelöscht habe, und dann meine seite aufgerufen habe, kann ich mich auch im Normalmodus einloggen. Keine Ahnung woran es gelegen hat.