Hallo Leute,
ich bin gerade mal am Verzweifeln. Habe hier ein Debian Squeeze64 System und Iceweasel 15.0.1 aus den Squeeze-Backports installiert. - Alles gut, nur Lesezeichen gehen gar nicht mehr. MIST!
Wenn ich mit einem vorhanden Profil basierend auf iceweasel 3.5.16-18 beginne (egal ob zurückgesetzt oder nicht) bekomme ich die Meldung, dass das Lesezeichen-System nicht geht. Und zwar genau, wie hier beschrieben: Das Lesezeichen- und Chronik-System wird nicht funktionieren.
Egal, ob ich diesen Anweisungen folge und die places.sqlite lösche/umbenenne, oder gemäß dieser Anleitung Lesezeichen werden nicht gespeichert in about:config die broweser.places Parameter zurücksetze, ändert sich nichts.
Mittlerweile habe ich einen neuen "leeren" Linux-User angelegt, den Profilordner komplett neu erstellen lassen (nicht mal mit "zurücksetzen" probiert). Ich bekomme keine "Standard-Bookmarks" anglegt. Unsortiere Lesezeichen ist leer. Will ich ein Lesezeichen anlegen, passiert nichts. Lesezeichen importieren aus .html macht nicht. Lesezeichen aus .json wiederherstellen sagt mir "Die Lesezeichendatei konnte nicht verarbeitet werden.
... langsam kriege ich grüne Pickel am ganzen Körper. Das kann doch nicht so schwer sein!
Habe jetzt alle globalen Plugins deaktiviert (MozPlugger, Shockwave, OpenOffice, Acrobat 9.5, Skype, Java). Erweiterungen sind auch alle deinstalliert. Lediglich das deutsche Language Pack habe ich noch an Bord. - Immer noch keine Veränderung. Wenn ich neu Starte, wieder die Meldung, dass das Lesezeichen-System nicht geht, dabei habe ich gar keine Lesezeichen anlegen können ...
Interessant finde ich, im Moment,
- dass auf den Hinweis in der Fehlermeldung (Problem möglicherweise durch Virenscanner) gar nicht eingegangen wird
- dass ich im Profil immer wieder eine "places.sqlite.corrupt" bekomme.
Hilfe, was kann ich tun !?!?!
1000 Dank im Voraus!
Hegi.