Ich verstehe das Erweiterungssystem nicht ganz. Bitte korrigiert mich wenn ich irgendetwas falsch sehe. Auf update.mozilla.org gibt es nur englische Erweiterungen. Die meisten deutschen Erweiterungen findet man auf extgermany.mozdev.org, was immer etwas aktueller ist als extgermany.nizzer.com. Aktualisierungen per Autoupdate funktionieren nicht mit den deutschen Übersetzungen, weil sie nicht auf update.mozilla.org sind.
Jetzt wollte ich mir wieder ChromEdit von extgermany installieren, aber die MaxVersion ist noch 0.9. Weil ich zu faul war, bei mir etwas umzustellen, habe ich einfach ChromEdit von update.mozilla.org genommen. Die Beschreibung unter Extras -> Erweiterungen ist Englisch.
Der Menüeintrag von ChromEdit ist aber komischerweise Deutsch (Extras -> Bearbeite User Daten). Der Text unten bei ChromEdit (z.B. Pfad zur Datei) ist auch Deutsch, obwohl ich die Englische Version von ChromEdit habe. Warum ist das jetzt zum Teil Deutsch?
Und wie sehen die zukünftigen Planungen aus? Ich fände ein System gut, bei dem man einfach die Erweiterung installiert und die Sprache dann je nach Wert von "general.useragent.locale" ausgewählt wird. Gibt es dazu schon ein Bugzilla Request?