istockphoto - Fotos laden dauert teils ewig

• Hallo Leute,

bei istock wurden die Seiten vor ein paar Wochen umgestellt (nichts Dramatisches). Dennoch habe ich auf verschiedenen Rechnern Probleme, auch mit Firefox, die Fotoseiten zu laden. Teils dauert es ewig (drei Minuten und länger), teils kommt eine Fehlermeldung "timeout". Beim zweiten Versuch kommt das Bild dann oft innerhalb weniger Sekunden, manchmal aber auch wieder erst nach langer Zeit.

Den Cache und die Cookies habe ich bereinigt (das meinte istock dazu), Problem besteht weiterhin. Und zwar seit deren Umstellung. Alle anderen Seiten ausm Netz laden übrigens normal.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Abhilfe?

Mit dem IE habe ich übrigens denselben Effekt.

Danke für Eure Tipps.

• Reden wir von http://www.istockphoto.com/?

Wenn Ja, kann ich nur feststellen dass die Seite hier problemlos geladen wird, egal in welchem Browser (getestet mit Firefox, IE, Opera und Chrome (jeweils neueste Version). Da bei Dir Firefox und IE betroffen sind, denke ich, dass das Problem auf Deinem Rechner zu suchen ist. Könnte eine Sicherheitssoftware sich störend bemerkbar machen?

• Ich habe gerade das Gefühl, dass das Problem nur im eingeloggten Zustand besteht. Muss mal eben weiter testen.

Das Problem besteht auch auf ein paar weiteren Rechnern, von denen unterschiedliche Sicherheitssoftware verwendet wird.

• Also, ich habe jetzt mal extra den Chrome installiert. Über den laden die Bilder auch im eingeloggten Zustand relativ schnell ...

Vorhin hatte ich wieder den Fall, dass über Firefox bei einem Bild zweimal "Request Timeout" kam und beim dritten Versuch das Bild nach fünf Sekunden da war. Wirklich sehr seltsam.